DJK Göggelsbuch – TSV Röttenbach  0 : 3

Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der vergangenen beiden Punktspiele gab es gegen die DJK Göggelsbuch einen ungefährdeten 0 : 3 Auswärtssieg.

Von Seiten des Tabellenführers war es spielerisch und kämpferisch einegeschlossene Mannschaftsleistung und die Röttenbacher Abwehr ließ der Heimelf  kaum Torchancen. Die Göggelsbucher kamen während der gesamten Partie lediglich zu 2 Schußmöglichkeiten. In der 10. Minute gab es Freistoß für Röttenbach. Serkan Er zirkelte den Ball aus 20 Metern um die Mauer und traf zur 1:0-Führung.
Nach einem klaren Foul an Sturmtank Andi Lang verweigerte der SR den fälligen Elfer in der 23. Minute.15 Minuten später wurde wiederum ein Röttenbacher im 16er gelegt. Diesmal erwischte es Daniel Brand, der nur durch Foulspiel am Torschuß gehindert werden konnte. Der Schiedsrichter hatte dies richtig erkannt und pfiff Strafstoß. Serdar Er verwandelte sicher zur 2: 0 Führung.

Nach der Pause das gleiche Bild. Der Tabellenführer hatte das Spiel sicher im Griff und der Sieg geriet nie in Gefahr und hätte eigentlich höher ausfallen müssen. Für den aus Röttenbacher Sicht 3:0-Endstand sorgte schließlich Basti Singer, der aus 20 Metern unhaltbar ins Göggelsbucher Netz traf und die Röttenbacher Anhänger in der 68. Minute jubeln ließ.

Fazit: Auch wenn’s manchmal für die Zuschauer ziemlich holprig aussah:9 Punkte aus den letzten drei Spielen, 10 Tore geschossen, jedesmal zu Null gespielt – eine durchwegs positive Bilanz