FC Franken Schwabach – TSV Röttenbach   0 : 5

Der TSV Röttenbach kam in der 1.Halbzeit nur schwer in die Gänge und fand spielerisch kein Mittel die gut gestaffelte Schwabacher Abwehr zu knacken. Der Tabellenführer konnte sich gegen den Letzten kaum nennenswerte Torchancen erarbeiten und wenn doch, so wurden sie kläglich vergeben. Die einzige Torchance der Heimelf, so um die 25. Minute, vereitelte Röttenbachs Torhüter Werzinger.

Auch nach dem Wechsel konnte unsere Elf ihre fussballerische Überlegenheit nicht so recht ausspielen und musste für einen Torerfolg hart kämpfen. In der 52. Minute war der Bann dann endlich gebrochen. Dittenhofer setzte an der Mittellinie einem fast schon verlorenen Ball nach und über einen Querpass kam das Leder zu Ritzer, der den Ball über den Torwart zur 1:0-Führung ins Netzt lupfte.

Eine Einzelleistung führte dann in der 58. Minute zum 2:0: Lang konnte nach einem Solo an der gegnerischen Grundlinie aus spitzem Winkel ins lange Eck einschieben. Die Schwabacher hatten in der gesamten 2. Spielzeit nicht eine einzige nennenswerte Torchance und es war dann erneut Röttenbachs Torjäger Lang, der in der 68. Minute das 3: 0 folgen lies.

Zum Ende des Spiels trafen noch Dittenhofer in der 84. Minute und Ritzer, der in der 90 Minute der den Torwart umkurvte, zum letzendlich ungefährdeten 5:0 Sieg für den Tabellenführer.

Auf Grund der mangelnde Chancenverwertung hätte das Ergebnis durchaus auch höher ausfallen können.

Aufstellung TSV Röttenbach

1. Michael Werzinger