20170326 Erste 0120170326 Erste 0220170326 Zwote 01
TSV  Röttenbach – TV 48 Schwabach 2:0

Unsere Erste, Tabellenzweiter und Favorit des Spiels, tat sich in der ersten Halbzeit schwer ins Spiel zu finden und hatte im Spielaufbau immer wieder Probleme gegen eine gut gestaffelte Defensive der Gäste.

Bei zwei, drei guten Gelegenheiten der Gäste fanden diese in Keeper Markus Trost ihren Meister, der seine Mannschaft mit Klasseparaden im Spiel hielt. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam unsere Elf wesentlich besser ins Spiel und versuchte nun auch spielerisch Akzente zu setzen.

Dies führte bereits in der 52. Minute zum Erfolg, als Toptorjäger Andi Schneider per Hacke freigespielt wurde und per Flachschuss aus 18 Metern ins lange Eck zur Führung traf.

Die Gäste hielten zwar Wacker dagegen, doch gegen unsere nun gut stehende Abwehr fanden sie nun kaum noch Mittel, um diese in Verlegenheit zu bringen.

Die Überlegenheit des Tabellenzweiten wurde in der 70. Minute belohnt, als Domi Bernreuther herrlich am Strafraum freigespielt wurde und mit einem überlegten Schuss aus 20 Metern neben den Pfosten zum 2:0 traf.

Bei konsequenterer Chancenauswertung hätte die Heimelf das Ergebnis noch deutlicher gestalten können.Trotzdem  konnte es sich Andi Schneider in der 85. Minute leisten, einen Strafstoß zu vergeben, den der Gästetorwart parierte.

Infos zu Spielverlauf und Karten- Klick auf Erste

TSV  Röttenbach II –   TV 48 Schwabach II    8:1

Die Gäste aus Schwabach hatte heute gegen unsere hochmotivierte und konzentriert aufspielende Zwote nicht den Hauch einer Chance. Von Beginn an hatte die Reserve der 48er genug damit zu tun unsere Offensive vom Tor wegzuhalten und konnte trotzdem nicht verhindern dass Marco Grünwedel bereits in der 15. Spielminute den Führungstreffer erzielte.

Bis zur Halbzeit musste der Gästekeeper dann noch dreimal hinter sich greifen. Daniel Brand erkämpfte sich nahe des Anstoßkreises den Ball, ließ zwei Gegner aussteigen und hämmerte das Leder aus 30 Metern ins Netz.

Kurz nach Wiederanpfiff setzte sich Marco Grünwedel an der rechten Aussenbahn durch und versuchte im Strafraum von der Torauslinie zum Erfolg zu kommen. Seinen Schuss konnte der Schlussmann der Schwabacher noch abwehren aber Alexander Bührle stand goldrichtig für den zweiten Versuch und machte alles klar.

Ein Eckball in der 43. Minute brachte die Hintermannschaft der 48er ins Schwimmen und Moritz Kranz schaltete im Getümmel am schnellsten. Sein Treffer zum 4:0 bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter: Jürgen Dittenhofer schoss bei einem Angriff durch die Mitte den Torwart an und Moritz Kranz verwertete den Abpraller abgeklärt zum 5:0. (60.)

Nachdem Christian Ritzer zweimal gescheitert wer, setzte sich Marco Grünwedel an der linken Torauslinie gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte aus spitzem Winkel das 6:0 (75.).

Drei Minuten später setzte Jürgen Dittenhofer nach einem Abstoß den ballführenden Verteidiger unter Druck und dessen Rückpass verfehlte den Torhüter und landete zum 7:0 im eigenen Tor.

Eine verunglückte Abwehraktion unserer Defensive führte in der 85. Minute zu einem Elfer gegen den der bis dahin sichere Keeper Marco Ebert chancenlos war.

Schlusspunkt in dieser torreichen Begegnung setzte in der 87. Spielminute Jürgen Dittenhofer der einen 30-Meter-Freistoss unter die Latte hämmerte.

Infos zu Spielverlauf und Karten- Klick auf Zwote