20170603 Damen 0320170603 Damen 0220170603 Damen 01

TSV Röttenbach - FC Kalbensteinberg (1:1) - 1:3

DAMEN FEIERN KLASSENERHALT - HERREN DIE MEISTERSCHAFT & AUFSTIEG

Der TSV kann auf ein versöhnliches Wochenende zurückblicken.

In einem spannenden Spiel zum Saisonabschluss spielte der TSV lange Zeit gut mit, musste aber in der zweiten Hälfte dem frischgebackenen Meister Kalbensteinberg kleinbeigeben.

Obwohl unser Team durch ein Eigentor von Christina Trost frühzeitig in Rückstand geraten war, kämpfte sich das Team schnell zurück in die Partie und hielt dem Druck der Kalbensteinbergerinnen stand (6.). Nach knapp 20 Minuten hatte der TSV dann die Antwort parat. Nach einem Freistoß lenkte eine Verteidigerin das Leder zur Ecke über die Grundlinie. Den anschließend perfekt getretenen Eckball nickte Alexandra Fraissinet zum 1:1 ein (18.). Die restliche Halbzeit spielte sich dann vorwiegend im Mittelfeld ab und nur die Gäste kamen noch zu einer guten Chance. Schlussfrau Lena Wachter hielt das Team aber mit einer glänzenden Reaktion im Spiel (42.).

Aus der Kabine erwischte unser Team den besseren Start und kombinierte sich zweimal gut durch die FC-Hinterreihen. Lena Braungart konnte aus 16 Metern beherzt abschließen, der Ball sprang aber von der Querlatte zurück ins Feld, von wo aus Melisa Tercan nicht mehr zum Abschluss kam (49.). Nach diesem Schreckmoment wachten auch die Gäste wieder auf und fanden zu alter Spielstärke zurück.

Der TSV konnte den Ball in der Spitze nicht mehr halten und Kalbensteinberg ließ unsere Mannschaft clever laufen, was bei der Hitze spielentscheidend war. In der 53. Minute zog eine FC-Mittelfeldspielerin ab und der Ball passte genau ins lange Eck - nichts zu halten für Lena Wachter. Gut 10 Minuten später machten die Gäste den Sack zu und besiegelten so die Meisterschaft: Die Stürmerin konnte locker in den Strafraum eindringen und schloss vorbei an der allein gelassenen TSV-Keeperin zum 1:3 ab (66.).

Fazit: Der TSV zeigte eine konstante erste Hälfte mit guten Ansätzen, wurde dann aber in der zweiten Halbzeit clever ausgespielt und war zum Schlusspfiff mit den Kräften am Ende. Trotz der Niederlage durften unsere Damen nun aber aufatmen! Nach dem gestrigen Beschluss des BFV muss man nicht in die Relegation und darf ein weiteres Jahr in der Bezirksliga kicken.