FC / DJK Weißenburg – TSV Röttenbach    5-1 ( 1-0 )

Am 50. Geburtstag vom Weißenburger Coach machte Ihn seine Mannschaft ein schönes Geschenk im Kirchweihspiel gegen unser Team.

In der ersten Hälfte hatte unser TSV um Coach Klaus Wachter die klar besseren Chancen. Es war der Weißenburger Schlussmann und dem Aluminium zu verdanken dass die Weißenburger die 0 hielten. Dazu kam dass der Stürmer Andreas Pfefferlein einen Sahne Tag erwischt hatte und nach vermeintlichen Foul an ihm selbst einen Freistoß unhaltbar für Torhüter Trost in die Maschen zirkelte.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel sehr schnell entschieden. Pfefferlein erhöhte nach Fehlpass im Mittelfeld auf 2-0 in der 51. Minute dann setzte er 2 Zeigerumdrehungen später ein Solo an und vollendete zum 3-0.

Noch gab sich unser Team nicht auf und erzielte den 3-1 Anschluss durch Bernreuther. Er überraschte den Torhüter mit einem hohen Ball der sich unter die Latte senkte. (55.).

Jetzt versuchte Röttenbach alles und schaltete auf 3er Kette um. Schneider hatte die große Chance zum 3-2 Anschluss, doch es sollte nicht sein. In der 75. Minute pfiff die Schiedsrichterin einen zweifelhaften Strafstoß der bei unserem Team alle Hoffnungen zu Nichte machte.  Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal Pfefferlein mit seinem 4. Treffer zum 5-1 Entstand.

Fazit: Der TSV hätte in der ersten Halbzeit führen müssen !! Doch wenn man keine Tore erzielt kann man kein Spiel gewinnen.

Was allerdings Hoffnung macht ist dass sich unser Team in der ersten Hälfte des Öfteren spielerisch bis zum Torabschluss durchsetzen konnte.
Immer weiter. Noch sind genug Spiele um Punkte zu sammeln !!!

Infos zu Spielverlauf und Karten: Klick auf  Erste