TSV Röttenbach – TSV Absberg 0:0

Im Duell der beiden Aufsteiger erwischte Röttenbach den besseren Start und entwickelte ein optisches Übergewicht.
Die erste Gelegenheit hatte Meier, doch er konnte im letzten Moment noch von einem Gegenspieler gestört werden.
Nach 25 Minuten kombinierte sich unsere Elf stark über rechts durch, doch die flache Hereingabe von Bührle konnte nicht verwertet werden. Kurz später war nach schönem Zuspiel Wechsler völlig frei vor dem Torwart, doch nach der Ballmitnahme spitzelte der Keeper ihm den Ball vom Fuß. Von Absberg, die fast ausschließlich mit langen Bällen agierten kam in dieser Zeit offensiv gar nichts. Die gefährlichste Aktion war eine abgefälschte Flanke, woraus eine Ecke resultierte. Auch den Top-Torjäger der Liga, Zemanovic, hatte unsere Hintermannschaft immer unter Kontrolle. Fast hätte Absberg sogar ins eigene Tor getroffen, doch ein Rückpass ging leider nur ans Außennetz. Kurz vor der Halbzeit dann die beste Chance bisher. Watzl spielt einen weiten Ball auf den blank stehenden Akif Er, doch dessen Abschluss geht knapp am rechten Pfosten vorbei.

In der zweiten Halbzeit verflachte dann die Partie. Man merkte auch beiden Teams an, dass bei sommerlichen Temperaturen die Kräfte schwanden. Dann aber die womöglich große Chance zum Führungstreffer. In der 63. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem klaren Foul an Ritzer auf den Punkt, doch der Linienrichter zeigte eine sehr zweifelhafte Abseitsentscheidung an. Am Ende fast eine typische Situation für den bisherigen Saisonverlauf. Eine verunglückte Absberger Flanke segelte in der 75. Minute über die gesamte Hintermannschaft und landete an der Latte. Glück gehabt. Am Ende ein torloses Unentschieden, mit dem die Absberger sicher besser leben können als der TSV Röttenbach.

Aufstellung:

Trost Markus, Bührle Alexander, Er Serkan, Singer Roland, Wechsler Alexander, Meier Niklas, Watzl Tobias, Lang Andreas, Miehling Manuel, Werzinger Michael, Schneider Andreas, Wachter Lukas, Er Akif, Ritzer Christian