Ist zwar schon ne Weile her, aber hier nun der Bericht dazu :)

FC DJK Weißenburg – TSV Röttenbach 0:3 (0:1)

Für unsere Zweite mal wieder ein Spiel 9 gegen 9, passend zum kleinen Platz in Weißenburg. Hier zählten natürlich nur 3 Punkte um weiter vorne mitzumischen. So hatte auch Schneider nach 6 Minuten mit einem Weitschuss die erste Möglichkeit. Nach 18 Minuten kam Weißenburg das erste Mal gefährlich vors Tor doch wirklich gefährlich wurde es nicht. In der 20. Minute zeigte dann unsere Elf was eine Spitzenmannschaft ausmacht: Singer wird über rechts frei gespielt und flankt in die Mitte, wo Dittenhofer mit all seiner Erfahrung den Ball mit der Brust stoppt und eiskalt zur 1:0 Führung abschließt. Quasi mit der einzigen guten Aktion ging man in Führung denn mehr passierte in der ersten Halbzeit nicht.

Für die zweiten 45 Minuten hatte man sich mehr vorgenommen und unsere Zwote kam dann auch besser ins Spiel. In der 52. Minute hatte Dittenhofer die Chance zum 2:0 doch er scheiterte am TW. Besser machte es Bernreuther 10 Minuten später, als er einen weiten Ball von Schneider trocken ins linke Eck verwertete. 2:0. Wiederum 10 Minuten später scheiterten Dittenhofer und Bernreuther mit einer Doppelchance. Doch nur eine Minute später schnürte Bernreuther nach Vorlage von Kranz und Kauschka den Doppelpack zum 3:0. Danach hätten wir das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben können, doch klare Chancen wurden nicht genutzt. Somit ein wichtiger und verdienter 3:0 Sieg, womit unsere Zwote weiter um die Tabellenführung mitspielt. Weiter so!!

Aufstellung:

Ebert, Singer, Bilek, Angermeier, Ginyol, Di Muro, Dittenhofer, Schneider, Bernreuther, Kranz, Kauschka