TSV Röttenbach II – DJK Untermässing      3:3 (2:2)

Beim Topspiel in der B-Klasse zeigten sich von Anfang an beide Teams auf Augenhöhe. Schon nach 3 Minuten hatte Untermässing die Möglichkeit zur Führung doch der Ball ging haarscharf vorbei. Anders machte es unsere Elf nach 9 Minuten, als Schneider seinen Fischerka-merad Dittenhofer perfekt bediente und Dittenhofer die 1:0 Führung besorgte. 1 Minute später hätte Schneider fast mit einer verunglückten Flanke auf 2:0 erhöht und Florian Hagen scheiterte mit einem Schuss aus 16 Meter. Doch in der 14. Minute zappelte der Karpfen zum zweiten Mal im Netz. Zuerst konnte der Keeper Schneiders Kracher noch abwehren, doch gegen Dittenhofers bockstarker Direktabnahme war er machtlos. Stark dieser Jürgen. Doch anstatt das wir mit der beruhigenden 2-Tore-Führung souverän weiterspielten, übernahm Untermässing immer mehr das Kommando und hatte einige sehr gute Tormöglichkeiten, doch Pecher präsentierte sich an diesem Tag in Galaform und hielt mit starken Paraden seinen Kasten sauber. In der 33. Minute war er aber machtlos; durch einen abgefälschten Ball steht der Stürmer alleine vor Pecher und netzt eiskalt ein. Die DJK drückte daraufhin auf den Ausgleich, doch Pecher und unsere Defense überstanden einige kritische Situationen unbeschadet. Nach vorne ging in der ersten Halbzeit bei uns nichts mehr. Kurz vor der Halbzeit dann doch der mittlerweile hochverdiente Ausgleich für die DJK nach einem wuchtigen Abschluss aus 12 Meter.

Nach der Halbzeit fast das gleiche Bild wie zu Ende der zweiten Halbzeit. Der Gast ist besser, von unserer Elf kommt wenig. Doch Pecher weiter wie in Halbzeit eins, er hält was zu halten ist und somit Röttenbach im Spiel. In der 82. Minute schlug es dann doch noch ein in unserem Kasten. Ein direkter Freistoß fand den Weg ins Tor und Untermässing ging zum ersten Mal in Führung. Das war anscheinend genau der Wachmacher, den unser Team brauchte, Dittenhofer hatte kurz darauf die Chance zum Ausgleich doch er scheiterte am Torwart. Besser machte es nur eine Zeigerumdrehung später Florian Hagen, der ansatzlos den Ball aus 18 Metern zum vielumjubelten 3:3 in den Winkel zementierte. Obwohl 2 Minuten später Dittenhofer die Ampelkarte sah, brachte unsere Zwote die letzen Minuten unbeschadet über die Zeit und hielt somit Untermässing auf 3 Punkte Abstand.

Wichtiger Punktgewinn gegen einen in der Offensive guten Gegner. Weiterhin zu Hause ungeschlagen und Tabellenführer!!

Aufstellung:
Pecher, Bialetzki, Karg, Bilek, Rückert, Kranz, Lang, Hagen, Dittenhofer, Rojas, Schneider, Werzinger, Menzel, Kauschka