TSV Röttenbach II – TSV Absberg II   8:0 (3:0)

Ungeschlagen empfing man heute die noch sieglosen Gäste aus Absberg. Und hier wäre alles andere als ein souveräner Sieg eine Endtäuschung gewesen. Leider musste man im Tor verletzungsbedingt auf den etatmäßigen Torwart Oli Pecher, auch „Die Katze“ genannt, verzichten und es sprang unser Feldspieler Marco Kauschka ein.

Und unsere Zwote startete wie es sich gehört. Man machte Druck und wollte gleich für Klare Verhältnisse sorgen. Es dauerte jedoch seine Zeit bis wir den Ball im Tor unterbrachten. Jedoch schlugen wir dann in Person von Di Muro gleich zweimal zu. Beim 1:0 wurde er von Trost bedient und überlupfte stark den Keeper. Beim 2:0 legte Grünwedel nach einer Ritzer-Ecke auf Di Muro ab, welcher den Ball aus 11 Meter ins Netz schweißte. In der 28. Minute dann eine Freistoßmöglichkeit der Gäste, doch Ersatzkeeper Kauschka verhinderte mit Nerven wie Drahtseile den Gegentreffer. Nach ca. einer halben Stunde kam es noch schlimmer für die Gäste. Durch einen kapitalen Freistoß des Gästetorwarts lief Ritzer mutterseelenalleine auf das leere Tor zu und konnte nur durch ein Foul eines Verteidigers gestoppt werden. Folgerichtig gab der souverän leidenden Schiedsrichter Markus Hutflesz den roten Karton. Kurz vor der Halbzeit dann das vorentscheidenden 3:0 durch einen 20 Meter Schuss von Grünwedel. Schön schlug der Ball unhaltbar und mit Hilfe des Innenpfostens im Blau-Weißen Netz ein. In der 45. Minute konnte sich dann mal wieder unsere Bank im Tor (Marco Kauschka, anm. d. Redaktion) auszeichnen. Einen strammen Schuss aus 16 Meter fischte er in Toni Schumacher Manier aus dem rechten Eck. Ein Teufelskerl, dieser Kauschka oder Schumacher. Kurz vor der Halbzeit hätten wir dann noch auf 4:0 erhöhen können, doch Trost brachte den Ball am Keeper nicht vorbei und Ritzers Kopfball!!!! nach Hering-Flanke krachte nur an den Pfosten. Somit ging es mit einer hochverdienten 3:0 Führung gegen schwache Absberger in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit ging es mit dem Torte schießen weiter. Rojas spielte Maxi Singer auf links frei, welcher seine Gegner stehen ließ und von der Grundlinie aus Ritzer bediente. Ritzer rutschte der Ball etwas über den Schlappen, doch Di Muro hielt noch seinen Fuß hin und erhöhte mit seinem dritten Tor auf 4:0 (52.). Danach dauerte es bis zur 76. Minute ehe der nächste Streich folgte. Wiederum tankte sich der spielfreudige Maxi Singer über links durch und bediente diesmal Rojas, welcher den Ball zum 5:0 ansatzlos in die Maschen knallte. Zwei Minuten später belohnte sich Maxi Singer nach Di Muro Vorarbeit selbst und netzte zum 6:0 ein. Wer nun meinte die Heimelf verschonte die mittlerweile nur noch körperlich anwesenden und ausgeknockten Gäste, der irrte sich. Flankengott Michael „Gilli“ Hering brachte den Ball in der 85. Minute mustergültig in den Strafraum, wo der aufgerückte Trost die Kugel per Kopfball-Torpedo ins Netz jagte. Mit dem Schlusspfiff durfte sich auch noch unser kleiner Italiener Francesco Santullo in die Torjägerliste eintragen. Der nimmermüde Werzinger Thomas überlief die verdutze Absberger Hintermannschaft und legte uneigennützig wie eh und je den Ball quer auf Santullo, welcher nur noch einschieben brauchte. 8:0, das wars dann aber endgültig. Ein auch in dieser Höhe hochverdienter Sieg für unsere Zwote, welche zur Zeit von Sieg zu Sieg eilt. Erwähnt werden muss hier noch einmal unsere Aushilfstorwart Marco Kauschka, welcher durch spektakuläre Paraden die Gäste aus Absberg nahezu zur Verzweiflung brachte.

Aufstellung:

Kauschka, Beringer, Singer Roland, Bialetzki, Kupfer, Di Muro, Ritzer, Rojas, Grünwedel, Hering, Trost, Singer Maxi, Werzinger, Santullo