TSV Röttenbach – SSV Oberhochstatt                  1:0 (0:0)

Bei bestem Fußballwetter wollte unsere Elf heute unbedingt den ersten Heimsieg der Saison einfahren. Und so fingen unsere Kicker auch an. Probst bediente nach 6 Minuten Akif Er, welcher seinen Gegenspieler alt aussehen ließ und quer auf Di Muro legte, welcher aber vor dem leeren Tor den Ball nicht traf. Der dahinter wartende Probst traf aus spitzem Winkel nur noch das Außennetz. Danach entwickelte sich ein nicht sehr ansehnliches Spiel mit vielen Ballverlusten und vielen Fouls. Nach 22 Minuten schoss Kupfer nach Probst-Vorarbeit direkt den Keeper an. Eine Minute später dann fast die Führung. Meiers scharfe und flache Hereingabe spitzelte Miehling haarscharf am Pfosten vorbei. Oberhochstatt hatte in der ersten Halbzeit in der ersten Halbzeit lediglich eine gute Aktion, doch der freistehende Stürmer verzog nach 35 Minute. Somit ging es in einer ersten Halbzeit, welche keine Tore verdient hat, mit 0:0 in die Pause. Als Heimelf musste nun von unserer Elf mehr kommen.

Und in der zweiten Halbzeit zeigten wir ein ganz anderes Gesicht. Di Muro setzte mit seinem Schuss in der 48. Minute das erste Warnzeichen. In der 52. Minute dann das Tor des Tages. Meier wurde perfekt über rechts frei gespielt und brachte den Ball scharf in die Mitte. Per Billard kam der Ball zu Captain Watzl, welcher den Ball nur noch in die Maschen jagen musste. Oberhochstatt kam daraufhin in der 59. Minute zu einer harmlosen Kopfballchance, danach setzte es eine Reihe von sehr guten Einschussmöglichkeiten für unsere Elf. Zuerst scheiterte Bernreuther in der 62. Minute nach einem verlängerten Einwurf aus 10 Meter an der Latte. In der 71. Minute verlagerte Akif Er schön das Spiel auf Schroll, welcher dynamisch Richtung Tor marschierte dann aber den Ball knapp über das Tor drosch. In der 74. Minute dann eigentlich schon das sichere 2:0. Akif Er tankte sich bärenstark über rechts durch und brachte den Ball auf Schneider. Den ersten Schuss konnte die unsortierte Abwehr noch klären und den Abpraller schoss Schneider aus der Drehung am verwaisten Tor vorbei. Dazwischen gab es eine Reihe von mustergültigen Konterchancen welche teils leichtfertig verspielt wurden. Kurz darauf wieder einen perfekte Einschussmöglichkeit für die Heimelf. Schneider verlängerte einen weiten Ball auf Bernreuther, welcher überragend Probst bediente. Dieser lies erst einen Gegner stehen, doch 8 Meter vor dem Tor verprang die Kugel so unglücklich, dass er diese weit über das Gehäuse beförderte. Ein Wunder das es immer noch nur 1:0 stand. In der 83. Minute dann wieder eine dieser Topchancne für unser Team. Der agile Schroll passte mustergültig auf den freistehenden Akif Er welcher direkt auf Miehling weiterleitete. Dieser legte den Ball direkt vorm Torwart noch mal quer, doch irgendwie wurde dann der Ball vertändelt. Die Zuschauer waren schon am verzweifeln. Und dann wie aus dem Nichts fast der Ausgleich. Nach einem Freistoß von Oberhochstatt klärte Trost ungenügend direkt zu einem Gegenspieler. Dessen Abschluss klärte Werzinger akrobatisch wie ein Seiltänzer auf der Linie. In der 90. Minute dann noch eine Chance für unser Team, doch Akif Er scheiterte nach Meier Vorlage am Torwart.

Am Ende ein hoch verdienter Sieg für unsere Kreisligakicker der wesentlich höher hätte ausfallen müssen. Doch am Ende zählen die 3 Punkte. Sehr positiv zu erwähnen ist heute die starke Defensivleistung um unsere beiden Abwehrrecken Serkan Er und Michael Werzinger, die den Gegner gar nicht zur Erfaltung kommen lies.

Aufstellung:

Trost, Bernreuther, Serkan Er, Di Muro, Werzinger, Miehling, Meier, Watzl, Akif Er, Probst, Kupfer, Schneider, Schroll, Singer Maxi

Tore:

1:0                  Tobias Watzl              51’