1.FC Berolzheim-Meinheim – SG Röttenbach/Mühlstetten 1:2 (0:2)

Durch einen erneuten Triumph festigt die SG Röttenbach/Mühlstetten die Tabellenführung!

Das Spiel begann ruhig und beide Vereine gingen (noch) kein Risiko. Die Heimelf hatte in der Anfangsphase zweimal einen Abschluss nach einer Ecke, doch gefährlich wurde es nicht. Nach 25 Minuten kam dann der Tabellenführer in Fahrt, doch Miehling konnte nach starker Liegel-Vorarbeit gerade noch geblockt werden. 2 Minuten später klingelte es dann aber im Kasten der Heimelf. Bei einem Konter bediente Bernreuther perfekt Miehling, welcher allein Richtung Tor marschierte und eiskalt zur Führung einschob. Danach drängte die SG auf das 2:0 und ließ auch immer wieder ihre spielerische Klsse aufblitzen. Vor allem der agile Miehling sprühte nur so von Spielfreude und war nicht in den Griff zu bekommen. Die beste Chance hatte Näpflein nach Miehling-Pass, doch er scheiterte freistehend am Pfosten. Kurz darauf zeigte Schroll wie es funktioniert. Nach einer Flanke von Miehling klärte die Abwehr zentral, wo Schroll nach kurzer Annahme den Ball zum 2:0 rechts oben in den Winkel nagelte. Vor der Halbzeit hatten Miehling per Freistoß und Bernreuther nach schöner Ballstafette noch Chancen zum 3:0, doch es blieb bei der verdienten 2:0 Pausenführung.

Nach der Halbzeit verwaltete Röttenbach/Mühlstetten das 2:0 und ließ außer einen Abschluss in der 57. Minute erstmal nichts anbrennen. Nach 67. Minuten hatte Liegel das 3:0 nach Vorlage von Fessen auf dem Fuß, doch der Lupfer misslang. Im Anschluss konnte sich Kupfer bei einem 20 Meter Schuss auszeichnen. In der 77. Minute hatte Miehling nach einer ecke das 3:0 auf den Kopf, doch der Torwart parierte im letzten Moment. In der Schlussphase der ereignisarmen zweiten Halbzeit warf dann Berolzheim-Meinheim alles nach vorne und kam auch zu Möglichkeiten. Besonders in der 85. Minute als Kupfer mit einer Wahnsinnsparade das 2:1 verhinderte und den Ball irgendwie noch an den Pfosten lenkte. Vier Minuten vor Schluss stand es dann aber 2:1, eine Hereingabe in den 16er ging durch Freund und Feind und am Ende schob ein Angreifer flach ein. So musste am Ende noch gezittert werden, doch die SG Defensive lies lediglich noch zwei Standarts zu, welche aber mit Bravour gemeistert wurden. Der letzte Angriff gehörte Röttenbach/Mühlstetten, wo Näpflein und Hagen clever die Zeit runterspielten und so den Auswärtssieg besiegelten.

Fazit:

Am Ende 3 verdiente Punkte, welche in der Kategorie Arbeitssieg einzuordnen sind. Bei konsequenter Spielweise hätten wir es sicherlich einfacher haben können und das Spiel früher entscheiden können. Egal, unsere ESRTE grüßt vom Platz der Sonne und hat aus 6 Spielen 5 Siege eingefahren, das kann sich mehr als sehen lassen!!

Aufstellung:

Kupfer, Bührle, Hagen, Schroll, Fessen, Förster, Anderle, Liegel, Miehling, Bernreuther, Er, Näpflein, Schneider, Singer, Tekten, Pecher