SG Röttenbach/Mühlstetten – ESV Treuchtlingen 0:1 (0:0)

Die SG patzt zuhause gegen den Aufsteiger aus Treuchtlingen und muss sich mit 0:1 geschlagen geben.

Unsere ERSTE übernahm von Beginn an die Kontrolle und ließ Ball und Gegner laufen. So hatten wir auch nach bereits 8 Minuten die erste gute Möglichkeit, doch Anderle setzte nach Vorarbeit von Er und Miehling den Kopfball knapp übers Tor. Die Heimelf verlagerte das Spiel weiterhin in die gegnerische Hälfte. Nach 13 Minuten konnte der Keeper nach schönem Spielzug eine Hereingabe von Er gerade noch klären. Nach 18. Minuten dann der erste Aufreger, Miehling schlenzte einen Freistoß an den Pfosten, der Torwart hätte keine Chance gehabt. Kurz darauf hatte wieder Miehling nach guter Vorarbeit von Er und Schneider die Gelegenheit zur Führung, doch sein Abschluss landete in den Händen des Torwarts. In der 25. Minute tauchte dann Watzl nach Bührle Pass vor dem Tor auf, doch sein Torschuss war leichte Beute für den Keeper. Bei dem Torschussverhältnis wäre der Führungstreffer mittlerweile hochverdient. In der 33. Minute landete dann ein langer ball bei Akif er, der aber die Kugel einen Meter über das Gehäuse nagelte. 5 Minuten später kam der Ball nach Kombination über rechts über Umwegen zu Miehling, dessen Abschluss aber am Pfosten vorbeistrich. Mit 0:0 ging es dann in die Halbzeit. Für die SG ganz klar zu wenig. In der Halbzeit wurde noch über die Höhe des Sieges geredet, weil die Gäste eigentlich kein einziges Mal über die Mittellinie kamen.

Doch unsere Elf kam nicht mit dem nötigen Zug aus der Kabine und es entwickelte sich eine Zerfahrene Partie. Auch schaffte es der ESV mit zunehmender Spieldauer das Spiel vom eigenen Tor wegzuhalten. Im Gegenteil, sie entdeckten auch die Offensive und hatten in der 65. Minute die große Chance zur Führung. Nach einem langen Ball verschätzte sich unsere Verteidigung und ein Gästestürmer stand auf einmal blank vor dem Tor. Doch Kupfer blieb lange stehen und zeigte mit einem starken Reflex seine aktuell starke Verfassung und verhinderte das 0:1. Doch kurz darauf war selbst Kupfer machtlos. Wieder unterlief unsere Abwehr einen langen Ball und der Angreifer netzte nach Schwierigkeiten bei der Ballannahme eiskalt zum 0:1 ein. Die SG wollte zwar antworten, aber irgendwie fehlte es heute in einigen Belangen. Zu viele Abspielfehler und die fehlende Robustheit schlichen sich heute in unser Spiel ein. Lediglich Schneider setzte nach einer Ecke den Ball ansatzlos knapp am Tor vorbei. Erst kurz vor Ende drängten wir auf den Ausgleich. 3 Minuten vor Schluss hatte diesen auch Ritzer nach schöner Flanke von Singer auf dem Fuß, doch sein Abschluss aus kurzer Distanz landete am Pfosten. Auch Watzl hatte in der Nachspielzeit nochmals eine dicke Möglichkeit, doch er brachte den Ball am stark reagierenden Torwart dich vorbei. Somit blieb es beim 0:1 und Treuchtlingen nahm einen glücklichen, aber nicht unverdienten Dreier mit nach Hause.

Fazit:

Eine bittere Niederlage, wieder einmal gegen eine Mannschaft am Tabellenende. Heute hat einfach der nötige Zug und der unbedingte Wille gefehlt. Da aber auch die Konkurrenz patzte, bleibt unsere ERSTE Tabellenführer.

Aufstellung:

Kupfer, Bührle, Wachter, Fessen, Förster, Watzl, Hagen, Anderle, Er, Miehling, Schneider, Liegel, Singer, Ritzer