SG Röttenbach/Mühlstetten – TSV Mörsdorf    2:2 (0:2)

Wahnsinn in Röttenbach! Die SG holt mit 2 Mann weniger ein 0:2 auf und spielt gegen den bis gestern makellosen Tabellenführer 2:2.

Es ging gut los für die Heimelf; bereits in der 2.Minute stand Kupfer nach einem katastrophalen Abwehrfehler der Gäste vorm leeren(!!!) Tor, doch er setzte den Ball links neben den Kasten. Nur 3 Minuten später die nächste 100% Torchance, als Miehling schön freigespielt wurde und allein aufs Tor lief, doch er scheiterte am Torwart. Auch den Nachschuss in aussichtsreicher Position brachte er nicht im Tor unter. Es hätte schon 2:0 stehen müssen. Und es kam, wie es kommen musste, Trost konnte einen Freistoß aus 35 Meter nicht festhalten und der Mörsdorfer Kastner staubte zur 1:0 Führung ab. Kurz darauf hätte Mörsdorf fast auf 2:0 gestellt, doch diese Mal war Trost zur Stelle. Es dauerte eine halbe Stunde für die nächste Möglichkeit für die SG, als Watzl in guter Position das Leder über das Tor jagte. Fast im Gegenzug erhöhten die Gäste auf 2:0 als ein Abschluss aus 25 Meter unglücklich abgefälscht wurde und sich über Trost ins Tor senkte. Fast wären die Gäste sogar mit 3:0 in die Halbzeit gegangen, doch Trost lenkte einen Schuss aus 20 Meter an die Latte.

Fessen versuchte nach der halbzeit mit einem Doppelwechsel dem Spiel eine andere Richtung zu geben, was in der 51. Minute auch fast gelang als Schroll völlig blank vor dem Tor den Ball nicht voll traf. Kurz darauf dezimierte sich die Heimelf selbst, als Watzl einen Gegner umstieß und folgerichtig vom Platz musste. Doch in Unterzahl zeigte die SG Moral und bekam in der 60. Minute einen Elfmeter. Miehling wurde vom Gästetorwart völlig rücksichtslos niedergestreckt, worauf Miehling verletzt den Platz verlassen musste. Noch dazu sah Schroll in der gleichen Aktion wegen Meckerns die Ampelkarte; 2 Mann weniger und 0:2 zurück, die Trauben hingen zu diesem Zeitpunkt sehr hoch für die Heimelf. Zumindest konnte Akif Er den Elfmeter souverän verwandeln und auf 1:2 verkürzen. Dieser Treffer zeigte Wirkung. Bereits in der nächsten Aktion stand Kupfer nach einem langen Ball vorm gegnerischen Tor und bediente den besser positionierten Wechsler, welcher das viel umjubelte 2:2 erzielte. Danach rannte Mörsdorf mit 2 Mann mehr logischerweise an, doch mit Kampf und Leidenschaft lies Röttenbach/Mühlstetten außer ein paar Halbchancen wenig zu. Sogar vorne konnte man noch Nadelstiche setzten, Schneider verzog 15 Meter halblinks knapp. Die letzte Möglichkeit hatten dann die Gäste, als ein Stürmer vom 16er den Ball knapp neben das Gehäuse setzte.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden, die SG hätte nach 5 Minuten 2:0 führen müssen und bekam dann vor der Pause 2 dumme Tore. Die anschließende Aufholjagd mit 2 Mann weniger gegen den bis daher ungeschlagenen Tabellenführer sollte der Heimelf für die nächsten Spiele Auftrieb geben.

Aufstellung:

Trost, Fessen, Wechsler, Schneider, Schroll, Anderle, Watzl, Er, Kupfer, Miehling, Meier, Singer, Liegel, Liegel