SG Röttenbach/Mühlstetten – TSV Heideck II     5:0 (2:0)

Die SG lässt der zweiten aus Heideck keine Chance und gewinnt auch in der Höhe verdient.

Schon nach wenigen Minuten sah man, dass die SG die wesentlich bessere Spielanlage hatte. Nach 12 Minuten dann die erste Chance, doch die Hereingabe von Akif Er konnte im letzten Moment geklärt werden. Auch die Gäste kamen kurz darauf zur ersten Aktion, die dann doch ungefährlich blieb; es sollte die für lange Zeit die letzte Möglichkeit gewesen sein. Danach rollte der SG-Express. erst schob Liegel in der 18. Minute nach starker Vorarbeit von Er zum 1:0 ein und 8 Minuten später erkämpfte sich wiederum Liegel den Ball vorm Tor und vollstreckte eiskalt zum 2:0. In der 35. Minute hätte das 3:0 fallen müssen doch bei einer Dreifachchance scheiterte zweimal Meier und einmal Liegel am Torwart, welcher daraufhin verletzungsbedingt das Feld verlassen musste. Kurz vorm Pausenpfiff hatte dann Liegel nach überragender Vorarbeit von Hagen die Chance auf einen lupenreinen Hattrick, doch er drosch den Ball freistehend weit über das Gebälk. So ging es „nur“ mit einem 2:0 in die Halbzeit.

Diese fing gleich wieder mit einer Liegelchance an; und diesmal machte er es deutlich besser. Der Gästekeeper entschärfte einen Schuss vom Comebacker Probst zur Seite, den Abpraller nutze dann Liegel zu seinem dritten Tor an diesem Tag. Danach nahm die Heimelf das Tempo raus und Heideck konnte das Spiel ausgeglichener gestalten, doch außer bei einem Freistoß wurde es nicht gefährlich. Mit einem Dreifachwechsel versuchte Trainer Fessen wieder mehr Schwung in die Partie zu bringen, was auch gelang. Erst wurde Meiers Schuss noch geblockt (66‘) doch 10 Zeigerumdrehungen später fiel das 4:0 durch Anderle. Vorausgegangen war eine schöne Kombination über Wagner, Meier und Probst, welche Anderle trocken veredelte. In der 84. Minute dann das 5:0, als Anderle von Schneider auf die Reise geschickt wurde und vor dem Torwart die nerven behielt und zum 5:0 einnetzte, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Fazit:

Ein hochverdienter Sieg für die SG gegen teilweise überforderte Gäste. Die Statistik zuhause kann sich sehen lassen; 3 Spiel 7 Punkte, das passt.

Aufstellung:

Trost, Fessen, Rückert, Schroll, Trost, Probst, Hagen, Meier, Jose Moreno, Liegel, Er, Schneider, Singer, Anderle, Hamm

Vorkommnisse:

Liegel                          1:0  18‘