SG Röttenbach/Mühlstetten II – TSV Freystadt II            4:1 (3:0)

Unsere Zweite startete perfekt und ging nach einem blitzsauberen Konter bereits nach 3 Minuten in Führung. Singer nahm nach einer gegnerischen Ecke Tempo auf und bediente Michael Werzinger, welcher einen Diagonalball zu Wagner brachte; dieser ließ sich vor dem Torwart nicht zweimal bitten und nagelte das Leder humorlos zur 1:0 Führung ins Netz. Und auch die nächste Möglichkeit brachte den erwünschten Ertrag. Wieder ein Diagonalball von Werzinger erreichte Gilch, welcher Bialetzki freispielte. Dieser konnte unbedrängt Richtung Tor marschieren und zum 2:0 vollenden (23‘). Nach 29 Minuten dann die erste dicke Chance für Freystadt, als erst ein Kopfball an der Latte landete und auch der Nachschuss den Weg ins Tor nicht fand; hier hatte wohl Fortuna seine Finger im Spiel. Wie es besser geht, zeigte der bestens aufgelegte Wagner, als er nach einem Außenristpass von Gsänger das 3:0 in der 36 Minute erzielte. Kurz vor der Halbzeit hätte Gsänger fast noch auf 4:0 erhöht, doch sein Abschluss aus 16 Meter strich knapp am Gehäuse vorbei.

10 Minuten nach der Halbzeit hatte Wagner die Chance auf sein drittes Tor, doch er scheiterte per Elfmeter am Torwart, hier wurde Elfmeterspezialist Ströfer schmerzlich vermisst. Nach einer guten Stunde hatte Freystadt die Chance zu verkürzen, doch ein Lupfer ging knapp neben das Tor. Nach 75 Minuten dann aber der verdiente Anschlusstreffer, bei einem Elfmeter ließ der Gästeangreifer Kupfer keine Chance. Freystadt witterte nun die Chance, was uns Platz zum Kontern gab. Doch es dauerte bis zur 91. Minute, um den Gästen endgültig den Zahn zu ziehen. Singer erkämpfte sich den Ball und steckte auf den lauernden Wagner durch, der aus 35 Minuten den Ball wunderschön über den Torwart zum 4:1 Endstand chippte, ein Traumtor. Unrühmlich waren die beiden Platzverweise in der Nachspielzeit von Hablawetz und Angermeier, wo der Schiedsrichter aber auch sämtliches Fingerspitzengefühl vermissen ließ.

Aufstellung:

Kupfer, Lodes, Werzinger T., Angermeier, Singer, Pecher O., Pecher S., Bialetzki, Wagner, Wezinger M., Gilch, Gsänger, Hablawetz, Ritzer