SG Röttenbach/Mühlstetten – DJK Grafenberg 2:1 (1:0)

Die SG bleibt zuhause eine Macht und gewinnt durch einen Doppelpack von Liegel mit 2:1.

Die Vorzeichen standen eigentlich gut für die Heimelf, Heimspiel und ein Gegner, der letzte Woche eine 6:1 Packung kassierte. Doch unsere Elf begann völlig unkonzentriert und verunsichert. Nach drei Minuten musste Kupfer nach einem zu kurzen Rückpass das erste Mal Kopf und Kragen riskieren. Viele Fehlpässe bestimmten unser Spiel in den ersten Minuten. Lediglich in der 7. Minute ein brauchbarer Angriff als Watzl Meier bediente, welcher sich aber vor dem Tor den Ball zu weit vorlegte, da war mehr drin. Die Gäste brachten durch ihre konsequenten Zweikampfführung uns immer wieder in Bedrängnis, doch Chancen konnten sie sich auch nicht herausspielen. Nach einer halben Stunde mal wieder ein Abschluss für unsere Team, nachdem Probst schön auf Liegel durchsteckte, dessen Schuss rollte aber am langen Pfosten vorbei. In der 37. Minute bot sich dann die beste Chance auf das 1:0; Probst brachte nach gutem Spielzug den Ball in die Mitte, wo ein Verteidiger den Ball an die Hand bekam; Elfmeter. Eine harte Entscheidung. Toptorjäger lies sich nicht zweimal bitten und verwandelte trocken links unten zum 1:0. Die Führung gab uns etwas Sicherheit und wir konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Vor dem Pausentee hatte noch Akif Er und Michael Trost jeweils einen Abschluss doch wirklich gefährlich wurde es nicht mehr.

Zur Halbzeit wurde Excoach Förster eingewechselt, welcher unsere Elf Sicherheit gab und starke 45 Minuten ablieferte. Nach der Halbzeit hatte unsere Elf die Schwäche der Gäste bei weiten Bällen von hinten raus erkannt. Bei Kupfers weiten Abschlägen über die Abwehr wurde es bei den Gästen immer brandgefährlich, doch Kapital konnten wir keines daraus schlagen. Entweder brachte der Gegner noch ein Bein dazwischen oder wir scheiterten an eigenem Unvermögen. In der 70. Minute wurde wir dann nach einer Ecke ausgekontert und Watzl konnte den Stürmer nur per Foul im 16er stoppen; folgerichtig gab es Strafstoß für Grafenberg, welcher sicher zum 1:1 verwandelt wurde. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, Liegel wurde stark freigespielt und netzte vor dem Keeper cool zum 2:1 ein, was jedoch aufgrund eines unnötigen Fouls abgepfiffen wurde. Die SG wollte aber die 3 Punkte hierbehalten und versuchte das Siegtor zu erzielen. In der 86. Minute war es dann soweit; Rückert flankte auf Liegel, welcher den Ball im hohen Bogen über den Torwart zum umjubelten 2:1 Siegtreffer einköpfte. Ein sicherlich nicht unhaltbarer Ball. Diese Führung ließen wir uns nicht mehr nehmen und konnten unsere Heimstärke (13 Punkte aus 5 Spielen) ein weiters Mal unter Beweis stellen.