Aktuelle Berichte auflisten

2020 LA Training zuhause
Wie Leichtathleten durch die Corona –Krise kommen...

Glück, dem der einen eigenen Garten besitzt. Jakob Eberler unser Speerwurftalent beim TSV Röttenbach hat sich nicht entmutigen lassen und flugs mit seinem Vater und Trainer Wolfgang Eberler, alle Sonnenanbeter im eigenen Garten vertrieben und einen wahren Trainingsparcour aufgebaut.

Motiviert durch den Vater und den letztjährigen Erfolgen suchten beide immer neue Möglichkeiten ein effektives Training durchführen zu können. Herhalten musste hierfür beispielsweise auch der Grünzug der Gemeinde.

Vereinzelt traf man auch Mitglieder unserer “Seniorentruppe” die Wald und Wiesenränder für ihr Wurftraining (Kugel, Diskus, Hammerwurf) nutzten.

Schlimmer traf es unsere Kleinsten in der Abteilung. Sie mussten gänzlich auf das Training und Treffen mit Ihren Sportkameradinnen und Kameraden, verzichten. Trainerin Steffi Eberler musste in den Foren ganze Arbeit leisten um die... “Steffi wir vermissen dich” ...Rufe, zu besänftigen und um Geduld zu bitten.

Mittlerweile darf wieder in kleineren Gruppen trainiert werden. Und Jakob Eberler steckt mitten in den Vorbereitungen. Er katapultierte sich mit seiner Leistung nämlich bei den ersten Wettkämpfen die u.a. in Halle a. d. Saale stattgefunden haben bei den U 18 unter die Top 5 der Bestenliste im Speerwurf, in Deutschland!

Auch das Gelände des TSV wurde auf Anregung des Landestrainers Speerwurf, Herrn Schaffarzig, erstmals nach den Coronalockerungen Schauplatz für einen Speerwurfwettkampf für Kaderathleten und Athleten der LG Lkr. Roth.

Alles auf Abstand bitte…!

Unter Einhaltung der strengen Coronaregelungen und durch die besonnene Planung und Durchführung von Steffi Eberler und deren fleißigen Helfern gelang wiederum auch dieses.

Wir hoffen nun, dass diese Erfolge nicht durch einen erneuten Lockdown gebremst werden! Der Rest unserer Leichtathleten freut sich auf weitere hervorragende Erfolge und dazu wünschen wir allen Sportlern auch aus den anderen Abteilungen, viel Erfolg und weiterhin Spaß am Sport und der Pflege der Gemeinschaft!

In diesem Sinne: Bleibt´s ma gsund!

Es grüßt euch Elisabeth Kocher
Abteilungsleiterin der Leichtathleten