Aktuelle Berichte auflisten
LA WerferGleich zwei neue Mittelfränkische Rekorde konnten die Leichtathleten vom TSV Röttenbach/LG Landkreis Roth beim traditionsreichen Frühjahrswerfertag des TVLeutershausen erzielen.

Für Rekord Nummer eins sorgte die zwölfjährige Jule Wechsler
beim Diskuswerfen der W12. Jule schleuderte die 750 Gramm schwere Scheibe hervorragende 28,37 Meter weit und verbesserte damit den 10 Jahre alten Bezirksrekord ihrer Vereinskollegin Rhona Schmidt um 29 Zentimeter.

Sieg Nummer zwei holte sich die
hochtalentierte Schülerin aus Großweingarten im Kugelstoßen mit sehr guten 9,07 Metern.
Auch im Speerwerfen war Jule Wechsler nicht zu schlagen. Hier landete der Speer bei der neuen persönlichen Bestweite von 19,33 Metern.

Ebenfalls drei Siege konnte ihr Vereinskamerad und amtierender Bayerischer Meister im Kugelstoßen, David Kern, in Leutershausen einfahren. Mit 15,59 Metern pulverisierte er den von ihm selbst gehaltenen Mittelfränkischen Rekord um genau einen Meter. Pech hatte der 14-jährige Hilpoltsteiner dann im Diskuswerfen. Leider landeten seine beiden weitesten Versuche, die weit über 45 Meter waren, außerhalb des Sektors. Mit 34,62 Metern belegte er
dennoch Platz eins.

Eine weitere persönliche Bestleistung erzielte David bei seinem Sieg mit
dem Speer, der bei 44,70 Metern einstach.

Für zwei weitere Siege im Hause Wechsler, sorgte Jules Mutter Anja Wechsler. Die frühere Diskuswerferin verbessert sich nach ihrem sportlichen Wiedereinstieg kontinuierlich. Die 4 Kilogramm schwere Eisenkugel landete bei 8,52 Meter und der 1000 Gramm schwere Diskus setzte bei 22,34 Metern auf.