Aktuelle Berichte auflisten
Mit einer starken und überaus erfolgreichen Mannschaft war die LG Lkr. Roth beim 10. Landesoffenen Werfertag in Schwarzenbruck vertreten. Bei dieser Veranstaltung werden traditionell die Mittelfränkischen Meistertitel im Diskuswerfen vergeben, von denen sich die LG-Athleten nicht weniger als sechs sichern konnten.

Titel Nummer eins ging an Mehrkämpfer Sebastian Pfahler (männliche Jugend B), der die 1,5 kg schwere Scheibe auf starke 46,76 m segeln ließ. Damit verbesserte der Röttenbacher seine persönliche Bestleistung um über 4 Meter und gab der Konkurrenz um 12 Meter das Nachsehen.

Seine Vereinskollegin Sofie Scheuerlein (weibliche Jugend B) ließ ihren Mitstreiterinnen ebenfalls keine Chance und gewann mit 30,89 Meter ebenfalls den Bezirkstitel.

Nicht ganz zufrieden zeigte sich Martin Schynoll mit seinen Leistungen. Aber auch er wurde bei den Männern Bezirksmeister im Diskuswerfen (40,64 Meter) und gewann zudem das Kugelstoßen mit 15,20 Metern souverän. Sehr gute Leistungen, wenn man bedenkt, dass der angehende Zollbeamte beruflich bedingt sportlich etwas kürzer treten musste.

Laura Gußner ging in drei Disziplinen an den Start. Die Wendelsteinerin warf den Diskus 25,07 Meter weit und durfte sich über ihren vierten Titel in Folge in dieser Disziplin freuen. Beim Kugelstoßen wurde sie Zweite mit 10,28 Meter und auch im Speer werfen (Vierte) zeigte sie mit 27,28 Meter eine starke Leistung.

Groß war die Freude bei Paul Eberler (M13). Der Zwölfjährige durfte sich im Diskuswerfen mit 26,93 Meter über seinen ersten Mittelfränkischen Meistertitel freuen.

Seine Wendelsteiner Kameraden Jonas Huber (5.) und Niklas Pruschowitz (7.) komplettierten mit 22,36 und 20,74 Meter die Diskusergebnisse.

Paul wurde mit 8,27 Meter noch Dritter beim Kugelstoßen.

Niklas Pruschowitz warf den Speer dann noch sehr gute 29,13 Meter weit und wurde Vierter.
Paul belegte Rang sechs mit 24,99 Meter.

Eine ganz starke Leistung lieferte Stefan Pfahler (M12) ab. Er gewann das Kugelstoßen mit neuem Stadionrekord von 10,36 Meter. Hervorragend auch sein zweiter Platz im Diskuswerfen mit 29,87 Meter. Ebenfalls Platz zwei belegte er im Speerwerfen mit 27,73 Metern.

Jonas Pruschowitz vom TSV Wendelstein startete ebenfalls bei den M12. Der Youngster schlug sich im Feld der um ein Jahr Älteren beachtlich und wurde mit hervorragenden 26,70 Meter im Speerwerfen Dritter. Vierter wurde er im Diskuswerfen (19,81 Meter) und Fünfter beim Kugelstoßen (6,16 Meter).

Für Titel Nummer sechs zeigte sich in Ochenbruck die erst elfjährige Rhona Schmidt verantwortlich. Sie gewann das Diskus werfen mit 19,54 Meter gegen die um ein Jahr ältere Konkurrenz und wurde Mittelfränkische Meisterin der W12.

Auch beim Kugelstoßen war das Röttenbacher Wurftalent mit beachtlichen 8,26 Meter nicht zu schlagen und erzielte einen neuen Stadionrekord.

Rhonas älterer Bruder Rudyard Schmidt(M15) war mit seinen Leistungen an diesem Tag nicht ganz zufrieden. Er wurde Vierter im Kugelstoßen (8,78 Meter), Fünfter im Speer werfen (32,86 Meter) und Sechster beim Diskus werfen mit 25,96 Meter.