Aktuelle Berichte auflisten

Die Leichtathletikabteilung des TSV Röttenbach und der Fischereiverein organisieren am Samstag, den 30. November wieder einen Weihnachtsmarkt in Röttenbach. Das Marktreiben am Rathausplatz beginnt um 15.00 Uhr.
Die der AG „singen und tanzen“ der Grundschule wird den Markt eröffnen. Höhepunkt für die Kinder ist wieder der Besuch vom Nikolaus, den das Haus für Kinder und der Kindergarten Mühlstetten mit fröhlichen Liedern begrüßen. Die Kinder dürfen sich nicht nur auf einen Sack mit Süßigkeiten freuen, sondern auch auf eine Geschichte, die er gegen 17.00 Uhr im Rathausaal vorlesen wird. Weil sich viele Vereine am Markt beteiligen, ist er auch ein gemütlicher Treffpunkt geworden. Während die Kinder beim BRK ein Weihnachtsgeschenk basteln, können die Eltern gemütlich durch den Platz schlendern und Weihnachtsdekoration oder Weihnachtsgeschenke einkaufen.
Die Fischspezialitäten des Fischereivereins, die Bratwürste der Leichtathleten und  die Gulaschsuppe der Fußballer sorgen für eine deftige Unterlage. Dazu gibt natürlich Flüssiges, alkoholisches oder alkoholfreise, heißes oder kaltes und zum Nachtisch Lebkuchen und Plätzchen. Mit weihnachtlichen Weisen wird der Posaunenchor Georgensgmünd gegen 19.00 Uhr auf das bevorstehende Fest einstimmen.
Besonderer Dank gilt unserer Betreuerin Steffi Eberler-Hetzel mit ihrem Team für die Organisation.