Aktuelle Berichte auflisten
20130801 Ausflug Faehre 1Wanderung zur Fähre

Auch dieses Jahr hat die Turnabteilung für das Ferienprogramm wieder ein interessantes Ausflugsziel gefunden. Vom Sportplatz Mühlstetten wanderten viele Kinder und Eltern durch den Wald zur Fähre nach Unterbreitenlohe.
Abteilungsleiterin Thekla Singer hatte auch noch eine besondere Überraschung versprochen.

Wie in einem verzauberten Wald kam sich die Gruppe vor, denn wegen eines Nährstoffmangels auf dem Sandsteinboden haben die Bäume bizarre Formen. Auf der linken Seite ging es durch die Schlucht nach Unterbreitenlohe.

Nach einem kurzen Picknick waren alle gespannt auf die Überraschung. Die Kinder durften den modernen, offenen Stall der Familie Schmidtlein besichtigen. Tochter Theresa beantwortete geduldig die vielen Fragen der Kinder. Sie kennt jede der sechzig Kühe. Einige Namen wie Einhorn, Blondine oder Schmusi, haben sich die Kinder auch gemerkt.

Besonders beeindruckt waren sie vom Melkroboter. Am meisten in Erinnerung bleiben wird  sicher das Kälbchen mit einem Herz im Fell. Jeder durfte es streicheln.

20130801 Ausflug Faehre 2
Fast wäre das eigentliche Ziel, nämlich die Fähre, in Vergessenheit geraten.

Gleich neben der Kapelle kann man auf einer kleinen Personenfähre auf dem Fischweiher ans andere Ufer übersetzen. Neben der Anlegestelle ist ein bequemer Einstieg möglich, so dass die meisten auch ein erfrischendes Bad im Weiher nehmen wollten.

Die anderen kühlten die Füße in einer Wanne mit „frischem Weiherwasser“.