20140601 Erste MeisterTSV   Mühlstetten       -   TSV Röttenbach          0:2

TSV   Mühlstetten II    -   TSV Röttenbach   II     0:3

Von der ersten Minute an zeigten die Hausherren deutlich, dass unsere Erste hier nichts geschenkt bekommen würde. Mühlstetten, gut aufgestellt mit einem starken Mittelfeld, war giftig in den Zweikämpfen und lies unseren Jungs kaum Zeit zu Ballannahme und Zuspiel.

Auf dem kleinen Platz erwiesen sich unsere Gastgeber als gleichwertig und hatten anfangs zudem die besseren Chancen. Bis zur 25. Minute: Daniel Brand setzte im gegnerischen 16er zu einem Fallrückzieher an, sein Schussversuch wurde jedoch geblockt und der Ball landete unverhofft vor Andy Lang. Der zog sofort volley ab und versenkte das Leder aus acht Metern Entfernung zum 0:1 im Netz.

Durch den Rückstand verlor Mühlstetten etwas den Schwung und unser Team etwas von seiner Nervösität.

Auch nach Wiederanpfiff tauchte unser Gegner immer wieder gefährlich vor unserem Gehäuse auf und widerstand erfolgreich unseren Angriffsbemühungen - das 0:2 wollte einfach nicht fallen. Beste Chance in der 75. Minute: Andi Lang setzte sich rechts durch und zog den Ball flach nach links an die Strafraumgrenze auf den mitgelaufenen Andy Schneider - der das Leder leider nicht unter Kontrolle bringen konnte.

10 Minuten später prüfte Michael Fleischer auf seiten der Gastgeber unseren Keeper mit einem perfekten 20-Meter-Schuß aufs linke Tordreieck. Renè Gerstner lenkte den Ball jedoch gekonnt zur Ecke. Mühlstetten führte aus und der Schiri erkannte beim Abwehrversuch im Fünfer auf Foulspiel und damit auf Elfmeter.

Robert Bilek nahm die Chance zum Ausgleich wahr, setzte das Leder jedoch links neben unser Gehäuse.

Der anschließenden Abschlag leitete einen Konter über die rechte Seite ein. Andi Lang erkämpfte sich an der Außenlinie noch in der eigenen Hälfte den Ball, sprintete seinem Gegenspieler davon, umkurvte den herauslaufenden Torwart und schob den Ball cool ins lange Eck zum erlösenden 0:2. Damit war alles klar und nach weiteren drei Minuten stand das Endergebniss fest: TOP-Rückrunde mit 12 Spielen zu Null - Meister A-Klasse Neumarkt/Jura - Aufstieg !

Noch a Schmankerl am Rande: Nicht ganz unschuldig am Erfolg der Mannschaft ist Trainer Klaus Wachter, der das Team zum Ende der Vorrunde übernahm. "Al Wachty" ist in Mühlstetten geboren und aufgewachsen, hatte seine ersten Ballkontakte beim TSV Mühlstetten, wohnt mit Frau und Kindern in Mühlstetten und holte jetzt seinen ersten Titel als Trainer einer Vollmannschaft in Mühlstetten ... mit Röttenbach ;)

20140601 Erste 0220140601 Erste 0320140601 Erste 0620140601 Erste 05

Zwote:

20140601 Zwote 01Für unsere Reserve begann die Partie gegen unsere Nachbarn gleich mit einem Paukenschlag: in der dritten Spielminute setzte sich Maxi Singer rechts gegen seinen Gegenspieler durch und zog den Ball von der Torauslinie scharf in den Fünfer der Hausherren auf Alpaslan Ginyol.

Der verpasste zwar knapp, aber hinter ihm rutsche der Libero mit Schwung in den Schuss und hämmerte das Leder ins eigene Tordreieck.

Die frühe Führung machte offensichtlich Laune, denn von nun an rollte Angriff auf Angriff auf's Mühlstettner Tor.

Alpaslan Ginyol verpasste zwei weitere gute Einschussmöglichkeiten, setzte sich dann aber in der 20. Minute zentral im 16er gegen drei Verteidiger durch und zog aus der Drehung ab. Der Ball prallte flach an den linken Innenpfosten und schlug zum 0:2 im Netz ein.

Kaum 10 Minuten später bot sich die nächste Gelegenheit zum Ausbau der Führung. Mühlstetten brachte nach einer Reihe hektischer Abwehrversuche das Leder einfach nicht aus dem Strafraum und Manuel Rojas behielt im Getümmel die Übersicht: an drei Verteidigern vorbei spitzelte er den Ball zum 0:3-Halbzeitstand ins Tor.

Mit dem Seitenwechsel änderte sich leider auch etwas die Einstellung unserer Reserve. Die Mannschaft arbeitete zwar noch engagiert nach vorne, spielte aber ihre Angriffe vor dem Tor nicht mehr kompromisslos zu Ende. Ungenaue Abspiele und überhastete Abschlüsse verhinderten weitere Treffer und so kamen auch die Gastgeber immer wieder mal vor unser Gehäuse - blieben aber insgesamt zu harmlos.

Fazit: Klasse in Halbzeit eins - Zweiter Durchlauf ok.