1. FC Pleinfeld II    -     TSV Röttenbach  II   1:4

Unserer Reserve stand mit dem 1. FC Pleinfeld ein direkter Rivale um den Relegationsplatz gegenüber.

Doch unsere stark aufgestellte „Zwote“ zeigte schon von Anfang an, dass sie den Pleinfeldern sowohl spielerisch als auch läuferisch überlegen war und erarbeitete sich früh einige gute Angriffe, leider aber zu wenig zwingende Torchancen. Die Pleinfelder dagegen konnten durch einen unglücklichen Fehlpass nach einem Abstoß in der 30. Minute mit ihrem einzigen Torschuss der ersten Halbzeit in Führung gehen.

Unsere Jungs ließ der überraschende Treffer aber kalt und schon 5 Minuten später konnte Alexander Schroll ausgleichen, nachdem ihm Maxi Singer nach herrlicher Flanke von Daniel Quaterone aus 5 Metern an das Knie köpfte. Auch die Führung lag noch in der ersten Halbzeit sowohl Marco Grünwedel, Daniel Quaterone als auch Maxi Singer mehrmals auf dem Fuß.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Pleinfelder mit neuem Sturm mehr Druck aufzubauen. Doch die souverän aufgestellte Abwehr um Leitwolf Olli Kupfer ließ nicht mehr als einen Pressschlag auf das Tor und einen ungefährlichen Schuss aus 16 Metern zu. Der Röttenbacher Sturm konnte allerdings schon in der 53. Minute mit der verdienten Führung durch Marco Grünwedel glänzen.

Der Ausbau der Führung ließ allerdings nach etlichen ausgelassenen Chancen auf sich warten. In der 85. Minute konnte schließlich „Youngster“ Georg Steigerwald mit einem flachen Schuss in das linke Eck für Erleichterung sorgen. Daniel Quaterone konnte schließlich 3 Minuten später das Spiel endgültig entscheiden, nachdem er ein Solo über links mit einem Schlenzer in das rechte Eck krönte. Auch der Schiedsrichter empfand das Spiel damit für entschieden und pfiff bereits in der 88. Minute ab.

Insgesamt war es durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein auch in der Höhe verdienter Sieg für unsere „Zwote“, der allerdings trotz 90-minütiger Überlegenheit aufgrund oft mangelhafter Chancenauswertung erst spät auf sicheren Beinen stand.