War doch nix TSV Röttenbach – TSV Wassermungenau 2:1 (HZ 2:0)

Über die gesamten 90 Minuten gesehen war es ein sehr schwaches Derby mit wenigen Höhepunkten. Der Gast aus Wassermungenau hatte in der 1. Halbzeit keine nennenswerte Torchance und es gab kaum spielerische Akzente von beiden Mannschaften. Unser Team war kämpferisch gesehen etwas besser und investierte etwas mehr ins Spiel.

Maxi Singer auf Röttenbacher Seite versprang das Leder zweimal aus aussichtsreicher Position und so verpufften unsere Torchancen. Nach einem Flankenball und anschließender Kopfballverlängerung war Maxi Singer in der 39.
Minute wieder zur Stelle und köpfte zur Führung ein.

Mit dem schönsten Spielzug der Partie flankte Maxi Singer auf den langen Pfosten und Jürgen Dittenhofer köpfte aus 5 Metern ins lange Eck in der
62. Minute zum 2:0 Pausenstand ein.

Mit etwas mehr Elan kam Wassermungenau aus der Kabine und wurde mit dem Anschlusstreffer belohnt. Nach einem Konter verkürzte der Gast per Flachschuss ins lange Eck in der 62. Minute zum 2:1.

In der 65. Minute hatte Röttenbach Glück, als ein Gästeakteur die Kugel aus 7 Metern über das Tor jagte und somit den Ausgleich vergab. Mit viel Kampfkraft und der Wassermungenauer Harmlosigkeit brachte unsere Erste das Spiel über die Zeit und holte sich drei Punkte.

Auch unsere Zwote zählte heute zu den Siegern des Spieltages und schickte die Zwote des Gegners mit 3:1 nach Hause. Ein Ergebnis, das unsere Feldüberlegenheit nur sehr undeutlich wiedergibt.

TSV Röttenbach:
M. Werzinger, A. Bialetzki, T. Lang, M. Singer, R. Doganer, J. Kopp,
S. Singer, D. Quartarone, J. Dittenhofer, J. Liebel, A. Lang, M Gilch, P. Marongiu, R. Singer