Schluss MannTSV Röttenbach – SV Theilenhofen

In einem spannenden Spiel bei warmen Temperaturen holte sich unsere Erste zum Schluss einen glücklichen Punkt. Wir begannen mit Schwung und gingen in der 7. Minute in Führung.

Nach einer Ecke verlängerte Brand Daniel und Ritzer Christian musste nur noch den Ball ins Tor zum 1:0 reinschieben.

Theilenhofen war aber bissiger und versuchte erfolgreich mit Kontern unsere Hintermannschaft unter Druck zu setzen.

Unausweichlich dadurch der verdiente Ausgleich durch einen Kopfball nach einer weiten Flanke von rechts Außen.
Bis zur Halbzeit gab es dann keine weiteren großen Chancen beiderseits. Nach dem Seitenwechsel aber wurde das Spiel zunehmend spannender weil beide Mannschaften den Dreier wollten.

Trotz unserer vermehrten Angriffsbemühungen köpfte dann Theilenhofen in der 63. Minute den Führungstreffer zum 1:2. Unser Team steckte aber nicht auf und kam zu Chancen mit Schüssen aus der 2.ten Reihe. Der Schluss-Mann der Gäste war heute in guter Form und vereitelte jede unserer Chancen.

Doch der Druck unseres Teams ließ nicht nach und in der 88. Minute konnte ein Theilenhofener Abwehrspieler einen Schuß aufs Gästegehäuse nur noch mit der Hand abwehren - im 16er  und damit Elfmeter.

Ritzer Christian legte sich den Ball auf den Punkt und verwandelte sicher für den TSV Röttenbach zum 2:2 Endstand.

TSV Röttenbach: Maurer, Gilch, Bialetzki, Brand, Lang, Manrangiu , Singer S., Quartarone,
Liebel, Ritzer,Dittenhofer, Rojas, Singer M,Singer R.

Dicht gemachtDas Spiel unserer Zwoten gestaltete sich  für die Zuschauer weit unterhaltsamer als für unsere beteiligten Jungs der Reserve.

Nach einer klaren 2:0 Führung gegen die gut aufgestellten Theilenhofener riss ein wenig der Faden und ein Anschlusstreffer machte das Spiel wieder unnötig spannend.

Die erneute 2-Tore-Führung nach dem 3:1 hielt ebenfalls nur kurz an und die Gäste verkürzten erneut auf 3:2 und gelangten - durchaus nicht unverdient - gar noch zum Ausgleich.

Der hielt ganze 60 Sekunden an. Im direkten Gegenzug gelang unserer Offensivabteilung die erneute Führung und unsere Hintermannschaft hielt dann aber dem gegnerischen Druck bis Spielende stand.

Endstand:4:3

Schlussendlich ein im Grunde genommen nie gefährdeter Sieg.