Ritsch_setzt_sich_durch
TSV Röttenbach – TSV Meckenhausen  2:1    HZ 0:1

In einem "Grottenkick" holte sich unsere Erste einen wichtigen „Dreier“ im Kampf gegen den Abstieg.
In der ersten Halbzeit war der Gast aus Meckenhausen ballsicherer und hatte mehr Spielanteile. In der 18. Spielminute hatte unsere Elf Glück, als nach einem Abwehrfehler ein Meckenhausener Spieler frei vor der Bomberkiste auftauchte aber das Leder nur an den Pfosten setzte.
Das Spiel war von vielen Fehlpässen geprägt und es lief auf beiden Seiten wenig zusammen.
Ein weiteres Mal hatte unser Team unverschämtes Glück als in der 37. Minute Torhüter Michael Werzinger bereits überwunden war und Jürgen Dittenhofer mit vollem Körpereinsatz den Ball gerade noch von der Linie schlagen konnte.

Unsere beste Chance hatte Christian Ritzer in der 41. Minute, als er allein auf das gegnerische Gehäuse zulief - leider aber sprang ihm der Ball zu weit vom Fuß, so dass der Gästekeeper kein Problem damit hatte, den Ball aufzunehmen.

Durch einen Torwartfehler gelang Meckenhausen dann doch noch die 1:0 Pausenführung: Michael Werzinger lies ein Schüsschen aus 6 Metern durch die Hände und Beine ins Tor kullern.

Alles in Allem wurde es auch in der 2. Halbzeit nicht viel besser, doch Röttenbach investierte nun etwas mehr ins Spiel.
In der 61. Minute konnte Meckenhausens Torwart eine Flanke nur abklatschen und Daniel Brand konnte aus 8 Metern abgeklärt ins leere Tor zum Ausgleich einköpfen.

In der 85. Minute hätte Meckenhausen den Sack zumachen können, doch sie scheiterten am Röttenbacher Pfosten.Vier Minuten später führte unsere Elf einen Freistoß schnell aus, Jürgen Dittenhofer bediente Sebastian Singer und der drosch das Leder zum vielumjubelten Siegtreffer ins Netz..

TSV Röttenbach:
Michael Werzinger, Michael Gilch, Johann Kopp, Daniel Brand, Thomas Lang,
Johannes Liebel, Sebastian Singer, Christian Ritzer, Jürgen Dittenhofer, Daniel Quartarone,
Andi Lang, Pietro Marongiu, Manfred Karg, Christopher Gsänger