(Quelle: Donaukurier, Foto Tschapka)

Weinsfelder 1:6-Debakel gegen Röttenbach

Bild: Weinsfelder 1:6-Debakel gegen Röttenbach . Weinsfeld Weinsfeld (akm) Der Absturz des Herbstmeisters in der Fußball-Kreisklasse Neumarkt Süd hat am vergangenen Sonntag eine neue Dimension erreicht. Im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten TSV Röttenbach erlebte der DJK Weinsfeld ein 1:6-Debakel und kassierte damit die dritte Niederlage in Folge.

AnschlusstrefferWeinsfeld (akm) Der Absturz des Herbstmeisters in der Fußball-Kreisklasse Neumarkt Süd hat am vergangenen Sonntag eine neue Dimension erreicht. Im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten TSV Röttenbach erlebte der DJK Weinsfeld ein 1:6-Debakel und kassierte damit die dritte Niederlage in Folge.

Click here to find out more!

Wie bei den vorausgegangenen Niederlagen gegen den TSV Eysölden (1:3) und den TSV Freystadt (0:1) gerieten die Weinsfelder früh in Rückstand und fanden danach kaum zu ihrem Spiel.

In der 10. Minute köpfte Daniel Quartarone einen Eckball unbedrängt aus fünf Metern zum Röttenbacher Führungstreffer ein, und weitere zehn Minuten später erzielte Daniel Brand per Fallrückzieher das 2:0, nachdem DJK-Keeper Johannes Kneißl einen weiten Ball aufspringen und letztlich auch passieren ließ.

Nach diesen Rückschlägen versuchten die Weinsfelder alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen, der sogar noch gegen Ende der ersten Halbzeit gelang. Alexander Gerner setzte sich auf der linken Seite durch und seine Hereingabe verwandelte der aufgerückte Wolfgang Thomas aus wenigen Metern zum 1:2.

Daraufhin hätten die Weinsfelder nach dem Seitenwechsel durchaus die Wende schaffen können, denn Stefan Distler kam zweimal frei vor dem Röttenbacher Tor zum Abschluss, scheiterte aber in beiden Szenen an TSV-Torwart Tobias Maurer (47., 50.).

Die Strafe folgte auf dem Fuß: TSV-Stürmer Andreas Lang erhöhte auf 3:1 für Röttenbach. Die Weinsfelder Moral war damit gebrochen, weshalb die Gäste in der letzten halben Stunde noch zu zahlreichen Tormöglichkeiten kamen. In der 63. Minute spielte Andreas Lang die gesamte Weinsfelder Abwehr aus und vollendete sein Solo mit dem 4:1.

Zwei Minuten später prüfte DJK-Kapitän Markus Heimhuber nochmals den Röttenbacher Keeper mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, doch mehr brachten die Gastgeber nicht mehr zustande. In der Schlussphase kam es sogar noch knüppeldick für den Tabellendritten: Erst erhöhte Sebastian Singer auf 5:1, ehe Andreas Lang mit seinem dritten Treffer den 6:1- Triumph des TSV Röttenbach perfekt machte.

DJK Weinsfeld: Johannes Kneißl, Wolfgang Rehm, Matthias Stadler, Markus Heimhuber, Michael Kneißl, Wolfgang Thomas, Andreas Kneißl, Alexander Gerner, Sebastin Sinke, Jürgen Gilch, Stefan Schlirf (Matthias Maggauer, Stefan Distler, Manuel Kätzlmeier).

TSV Röttenbach: Tobias Maurer, Michael Gilch, Thomas Lang, Daniel Brand, Recep Dogauer, Johann Kopp, Pietro Marongiu, Johannes Liebel, Jürgen Dittenhofer, Daniel Quartarone, Andreas Lang, (Sebastian Singer, Christian Ritzer).

Tore: 0:1 Daniel Quartarone (10.), 0:2 Daniel Brand (19.), 1:2 Wolfgang Thomas (40.), 1:3 Andreas Lang (51.), 1:4 Andreas Lang (63.), 1:5 Sebastian Singer (70.), 1:6 Andreas Lang (89.).

(Spielbericht von Anton Kätzlmeier / DJK Weinsfeld)