Voll_dabeiTSV Röttenbach – BSV Erasbach   3:1  (HZ 2:0)

Unsere Elf gewann ihr Heimspiel hochverdient mit 3:1 Toren und holte drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Der Sieg geriet während der gesamten 90 Minuten nie in Gefahr und hätte bei konsequenterer Chancenauswertung viel höher ausfallen müssen.

Bereits in der 9. Spielminute hätte unser Team in Führung gehen können, doch Recep Doganer scheiterte mit einem Foulelfmeter am Gästetorwart.

Unsere Mannschaft machte weiter Druck und stellte die nicht immer sattelfeste Abwehr der Gäste immer wieder vor große Probleme.

In der 13. Minute setzte sich Daniel Brand energisch durch und traf aus 14 Metern zur 1:0 Führung. In der 16. Spielminute setzte sich Daniel Quartarone dann ebenfalls klasse durch, konnte aber noch am Torerfolg gehindert werden der abgewehrte Ball gelangte jedoch zu Andi Lang und der hatte keine Mühe zum 2:0 abzustauben.

Die Gäste aus Erasbach hatten in der 1. Halbzeit keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen und versuchten es mit Distanzschüssen, doch ohne Erfolg. Jürgen Dittenhofer scheiterte zudem in der 40. Minute am Pfosten des Gästegehäuses.

In der 2. Halbzeit versuchte Erasbach etwas mehr Druck zu machen, doch die TSV-Abwehr stand an diesem Tag sehr sicher.
In der 60. Minute hätte Erasbach den Anschlusstreffer erzielen können, doch ein Kopfball aus 6 Metern ging knapp neben den Kasten.

Die endgültige Entscheidung viel in der 68. Minute, als wir eine unserer zahlreichen Konterchancen zum 3:0 nutzten. Christian Ritzer prüfte den Gästekeeper mit einem Schuß aus 16 Metern und den Abpraller verwandelte Basti Singer zum 3:0.

In der 88. Minute konnte Erasbach mit einem Schlenzer ins lange Eck noch zum 3:1 Endstand verkürzen.

TSV Röttenbach:
Michael Werzinger, Michael Gilch, Thomas Lang, Daniel Brand, Recep