DJK Wallnsdorf - TSV Röttenbach   3:2

Ehe sich unsere Erste so richtig auf das Spielgeschehen konzentrieren konnte, stand es nach sechs Minuten bereits 2:0 für die Gastgeber.

In der 3. Minute war unsere Hintermannschaft nicht im Bilde und ein Wallnsdorfer Spieler traf aus der Drehung aus 14 Metern unhaltbar zur Führung. Durch einen nicht ganz unhaltbaren Freistoß aus 30 Metern erzielte Wallnsdorf in der 6. Spielminute dann die 2:0 Führung.

In der 11. Minute schlenzte Röttenbachs Rojas einen Freistoss aus halblinker Position aufs Tor, den der Torwart der Wallnsdorfer durch die Hände zum 2:1 'reinrutschen ließ. Trotz alle dem war es auf beiden Seiten eine sehr zerfahrene Partie und es kam kaum Spielfluss auf. Zudem merkte man unserem Team an, dass auf fünf Stammspieler verzichtet
werden musste.

Gegen  Ende der ersten Hälfte führte wiederum ein individueller Fehler unserer Elf zu einem Gegentor als ein Einwurf für Röttenbach  bei einem Stürmer der Heimelf landete und Wallnsdorf mit einem Schuß aus 18 Metern in der 36. Spielminute zur 3:1 Führung traf.

In der 2. Halbzeit konnte man nicht sagen, dass unsere Jungs aufsteckten, doch fand man kaum spielerische Mittel, um das Wallnsdorfer Gehäuse in Gefahr zu bringen. Wallnsdorf versuchte mit Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen, doch unser Schlussmann Maurer war jedesmal auf dem Posten.

In der 83. Minute hatte unsere Offensive mit einer Dreifachchance die Möglichkeit zu verkürzen, doch man scheiterte an der vielbeinigen Abwehr der Heimelf. Nach schönem Zuspiel von Rojas  konnte Gsänger aus 22 Metern noch zum 3:2 Endstand in der 88. Minute verkürzen.

Alles in allem eine unnötige Niederlage.

TSV Röttenbach
Tobias Maurer