FC Plankstetten - TSV Röttenbach  3:3

In einem gutklassigen Kreisklassenspiel stand es nach 90 Minuten gerecht Unentschieden. Das Spiel begann denkbar schlecht für unser Team: bereits nach 7 Minuten ließ der Röttenbacher Keeper Maurer einen harmlosen 18 Meter Schuss durch die Hände ins Tor rutschen.

Doch unsere Elf fing sich schnell wieder und kam ins Spiel zurück. In der 17 Minute fälschte Dittenhofer einen Freistoß von Basti Singer unhaltbar ins lange Eck ab zum 1:1 Ausgleich.

Danach sorgte der unsichere Unparteiische immer wieder für Zündstoff.

In der 26 Minute köpfte ein Plankstettener den Ball ins Tor, doch ein Loch im Netz sorgte dafür, dass der Ball nicht im Kasten blieb. Der Schiri erkannte dies nicht und gab in dieser Situation zum Entsetzen der Gastgeber Abstoß.

Nach 32 Minuten dann die Führung für unsere Mannschaft. Ein mustergültiger Konter von Kopp über Dittenhofer schloss Basti Singer souverän zum 2:1 ab.

In der 35 Minute entschied der Schiri nach einer Abwehraktion von Maxi Singer auf Elfmeter. Hier wurde klar der Ball gespielt doch diese (Konzessions?-)Entscheidung führte trotzdem zum erneuten Ausgleich für Plankstetten.

In der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs wacher aus der Kabine und bedrängten das Heimtor. Ein langer Ball wurde vom FC-Keeper außerhalb des Strafraums per Hand geklärt doch der Pfiff blieb aus. Nur 3 Minuten später scheiterte Basti Singer mit einen Schlenzer am Pfosten.

Die verdiente Gästeführung dann in der 65 Minute als Gsänger einen Ball erkämpfte und quer auf Dittenhofer spielte, der eiskalt einschob. Nur 2 Minuten später fast die vorzeitige Entscheidung als einem Abwehrspieler beinahe ein Eigentor unterlaufen wäre.

Doch so kam es wie immer in den letzten Spielen:

Eine Standardsituation führte zum 3:3, als ein Stürmer unbedrängt eine Ecke einköpfen konnte. In der 83 Minute dann fast die, zwischenzeitlich durchaus verdiente, Führung für unsere Kicker, aber Quatarone scheiterte alleine vor dem Torhüter.

Kurz vor Abpfiff entschärfte TSV-Torwart Maurer noch einen Freistoß aus 18 Meter, es blieb bei einen gerechten Remis und dies brachte uns den ersten Auswärtszähler ein.

Es spielten:

Maurer Tobias