TSV Freystadt – TSV Röttenbach 2:1

Not gegen Elend, so könnte man als Fazit dieses Spiel beschreiben. Mit Fußball hatte dieses Spiel über 90 Minuten gesehen von beiden Mannschaften wenig zu tun. Der TSV Freystadt war läuferisch gesehen die aktivere Elf, ohne jedoch groß zu glänzen. In der 1. Halbzeit hatten beide Mannschaften kaum Torchancen zu verzeichnen und somit ging man mit einem mageren Remis in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischte unsere Elf einen Traumstart und ging in der 46. Spielminute mit 1:0 in Führung. Jürgen Dittenhofer erkämpfte sich einen schlampigen Querpass in der Freystädter Hintermannschaft, lief alleine aufs gegnerische Gehäuse zu und vollstreckte eiskalt. Wer nun dachte, dass das Spiel nun besser werden würde, sah sich getäuscht.

Beide Mannschaften leisteten sich weiterhin viele Fehler im Spielaufbau und unser Team lud Freystadt zum Toreschießen geradezu ein. In der 57. Minute scheiterte Freystadt mit einem Freistoß noch am Pfosten des Röttenbacher Gehäuses.

Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft unserer Ersten aber hatte ein Freystädter Spieler keine Mühe einen Querpass in der 65. Minute aus 7 Metern zum Ausgleich über die Linie zu drücken.

In der 71. Minute konnte ein Freystädter Spieler erneut, ohne erkennbare Gegenwehr, freistehend einen Eckball per Kopf zur Führung verwerten. Zwar hatte Johannes Liebel in der 84. Minute noch die Riesenchance zum Ausgleich, doch scheiterte er aus 4 Metern am Torwart.

TSV Röttenbach:

Tobias Maurer, Alex Bialetzki, Thomas Lang, Johannes Liebel, Manfred Karg, Johann Kopp,
Sebastian Singer, Daniel Quartarone, Manuel Rojas, Pietro Marongiu, Jürgen Dittenhofer,
Maxi Singer, Roland Singer, Christopher Gsänger