TSV Röttenbach – TSV Eysölden 3:2     Halbzeit 1:0

Das wichtigste in diesem Spiel waren die drei Punkte für unsere Erste, die fünf Stammspieler zu ersetzen hatte. Das Spiel stand auf einem sehr schwachen Niveau und unsere Kicker hatten in der ersten Viertelstunde sehr viel Glück. Der Gast aus Eysölden hätte gut und gerne zwei, drei Tore machen müssen, doch scheiterten die Gäste am starken Torhüter Tobias Maurer

Es war ein Spiel, in dem während der gesamten 90 Minuten kein rechter Spielfluss aufkam und unser Team erst nach einer guten halben Stunde besser ins Spiel kam. Mit der zweiten Torchance für die Gastgeber ging unser TSV in der 42. Spielminute dann doch noch mit 1:0 in Führung, als sich Dittenhofer durchwurschtelte und den Ball irgendwie zu Pietro Marongiu brachte. Der traf flach aus 13 Metern ins Netz.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekamen unsere Mannen das Spiel etwas besser in den Griff und man erspielte sich mehr Chancen im Spiel nach vorne. In der 63. Spielminute spielte Rojas einen weiten Ball in die Spitze, der bei Dittenhofer landete. Dieser ließ seinen Gegenspieler aussteigen und traf per Linksschuß aus 14 Metern halbrechter Position ins lange Eck zur 2:0 Führung.

Als Maxi Singer mit einer flachen Hereingabe den Eysöldener Keeper alt aussehen ließ, konnte Rojas aus 8 Metern in der 65. Spielminute zum 3:0 vollstrecken.

Eysölden steckte dennoch nicht auf. In der 79.Spielminute vertändelte unsere Elf im Spielaufbau den Ball und passte quer zu Michael Klepke aus 14 Metern zum 3:1 verkürzen konnte.In der 88. Spielminute machte es Kevin Hölzel noch einmal spannend mit einem Schuss aus 30 Metern, nicht ganz unhaltbar, zum 2:3

Röttenbach schaukelte das Ergebnis aber nach hause und rettete den Dreier über die Zeit.

TSV Röttenbach

Tobias Maurer, Michael Gilch, Thomas Lang, Alex Bialetzki, Manfred Karg, Johann Kopp, Christopher Gsänger, Johannes Liebel, Jürgen Dittenhofer, Pietro Marongiu, Manuel Rojas, Maxi

Singer, Roland Singer, Basti Singer