TSV Mörsdorf gegen TSV Röttenbach 4 : 3

Die Zuschauer erlebten ein Spiel, dass man nicht alle Tage erlebt. Mörsdorf begann wie die Feuerwehr und setzte unser defensiv ganz schwaches Team sofort unter Druck. Schon nach 5 Minuten das 1:0 für Mörsdorf, als ein Rückpass zur Vorlage für einen Mörsdorfer Stürmer wurde und zum Führungstreffer führte.

Hätte Dittenhofer dann nach 24 Minuten quer gelegt, wäre der Ausgleich fällig gewesen. So aber wurden wir fast im Gegenzug nach 27 Minuten mit dem 2:0 bestraft. Ein Mörsdorfer Mittelfeldspieler startete an der Mittelfeldlinie, ließ 4 Spieler unserer Ersten einfach wie Slalomstangen stehen und schoss ein.

Ein weiteres Nickerchen unserer Hintermannschaft bescherte in der 34. Minute das 3:0 zu dem ein völlig freilaufender Mörsdorfer eine Flanke nur noch einnicken musste.

Wer jetzt mit einem Debakel für unseren TSV rechnete, hatte sich aber kräftig getäuscht. Plötzlich ging ein Ruck durch unsere Elf und es gelang fast alles. Eine schöne Vorlage von Quatarone legte Rojas quer zu Lang, der das Leder locker einschob. (37. Min.) Tormöglichkeiten danach im Minutentakt für den unsere Cracks:

Einen weiten Abschlag von Maurer verlängerte der Mörsdorfer Libero zu Rojas, der kompromisslos in der 40 Minute auf 3:2 verkürzte. Das verdiente 3:3 fiel nach 45 Minuten als Gsänger einen Rückpass von Rojas in den Winkel schlenzte.

Jeder der aber glaubte, dass der Schwung auch in der 2. Halbzeit anhalten werde, wurde aber enttäuscht. Beide Mannschaften hatten wohl im ersten Durchgang ihr Pulver verschossen und so sahen die Zuschauer eine schwache 2. Halbzeit mit kaum noch Torraumszenen.

Verletzungen in unserer Mannschaft hatten zur Folge, dass Mörsdorf stärker aufspielen konnte. Eine Ecke für unseren TSV brachte schließlich die Entscheidung in einem verrückten Spiel. Die schwach ausgeführte Standartsituation leitete  das Mörsdorfer Siegtor ein. Unsere Erste war fast vollständig aufgerückt und kam beim Konter nicht mehr schnell genug zurück.

Der Gegenangriff der Heimelf endete mit einem  Querpass vor unserem 16er und wurde wurde eiskalt mit dem 4:3 abgeschlossen. Zwar hätte Brand kurz vor Schluss mit seinem Kopfball noch fast den gerechten Ausgleich geschafft, aber der Torhüter reagierte glänzend.

So wird es für den TSV Röttenbach doch schwer nach guten Start wieder in die Erfolgsspur zu finden.