TSV Röttenbach – DJK Weinsfeld  1:3

Dieses Spiel hat deutlich gezeigt, dass wir als Aufsteiger in der Kreisklasse durchaus mithalten können. Unsere Erste war den Gästen aus Weinsfeld mindesten ebenbürtig, doch schwächte sie durch individuelle Fehler immer wieder die eigene Leistung. Bereits in der ersten Halbzeit führten zwei dumme Abwehraktionen im Strafraum zu Elfmetern und damit zum 0:2-Rückstand.

In der 15. Minute ging Weinsfeld durch den ersten verwandelten Strafstoß mit 1:0 in Führung. Zwischen der 20. und 30. Minute vergab unser Team drei Hochkaräter und konnte den verdienten Treffer nicht erzielen. Der Weinsfelder Torwart bewahrte seine Elf vor dem Ausgleich.

In der 35. Minute gab es erneut einen Strafstoß den die Gäste sicher zur 2:0 Pausenführung verwandelten.

In der 2. Halbzeit drückte unsere Mannschaft auf den Anschlußtreffer, doch es wollte kein Treffer gelingen. Als Weinsfeld in der 72. Spielminute ungehindert zum 3:0 einköpfen konnte, schien die Partie gelaufen. Doch unsere Elf steckte nie auf und Jürgen Dittenhofer schaffte in der 74. Minute mit einem sehenswerten Schuß aus 25 Metern ins lange Eck den längst fälligen Anschlusstreffer.

In der Folge drückte Röttenbach weiter, doch man schaffte es nicht das Weinsfelder Abwehrbollwerk zu knacken und die Gäste fuhren so den Auswärtssieg ein.

TSV Röttenbach
Maurer, Liebel, Lang T., Bialetzki, Doganer, Marongiu, Singer S., Kopp, Dittenhofer,
Quartarone, Lang A., Brand, Singer M, Rojas-Perez