BSV Erasbach  -  TSV Röttenbach   4 : 1

Daniel_Quartarone
Verschenkte Punkte

Eigentlich legte unser Team einen Traumstart hin, als Dittenhofer in der 10. Minute Andi Lang herrlich steil schickte und dieser das Leder zur Führung ins Tor spitzelte. Im weiteren Verlauf der ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten wir zweimal das Glück, dass unsere Abwehr das Leder jedesmal gerade noch auf der Torlinie abwehren konnte. Beide Male sahen die Gastgeber und deren Fans den Ball hinter der Torlinie - aber der Schiri entscheidet.

Ball im Blick - aber Punkte aus den Augen verloren

So ging unsere Elf - durchaus nicht unverdient - mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.Erasbach kam giftig und schwungvoll in die zweite Hälfte der Partie und konnte in der 62. Minute ausgleichen. Ein erasbacher Stürmer wurde von unserer desinteressierten Defensivreihe nicht angegriffen und schloss mit einem plazierten Schuss aus 24 Metern erfolgreich ab.

Als die röttenbacher Hintermannschaft nur noch mit einem Foulspiel im Strafraum den Führungstreffer der Hausherren verhindern konnte, pfiff der Schiri folgerichtig zum Elfmeter.

Der fällige Strafstoß in der 68. Minute konnte zwar durch Torwart Ebert pariert werden, den Nachschuss jedoch nagelte ein Erasbacher, der schneller schaltete als unsere gesamte versammelte Erste, kompromisslos zur 2:1 Führung ins Netz.
.
In der 80 Minute waren unsere Jungs aus dem Defensivverbund ein weiteres Mal nicht konsequent bei der Sache und ließen einen Gegenspieler unbehindert durchlaufen. Mit einem "Sonntagsschuss" aus 25 Metern schloss dieser dann den Angriff zum Vorentscheidenden 3:1 ab.

Kapitän Dittenhofer hätte es noch einmal spannend machen können, doch sein Schuss landete in der 82. Minute am Pfosten des gegnerischen Tores. Mit einem irregulären Tor, bei dem ein am Boden liegender Erasbacher die Vorlage gab, sorgte die Heimmannschaft dann in der 88. Minute für den 4:1 Endstand.

TSV Röttenbach
Ebert