TSV Röttenbach - FC Haunstetten       1:2  (Freitagspiel)

Der FC Haunstetten gewann das Spiel in Röttenbach zwar verdient, doch unsere Erste machte es dem Favoriten nicht einfach. Vor allem in der ersten Halbzeit hielt die Heimelf kräftig dagegen und hatte die Gästestürmer gut im Griff. Die Haunstettener hatten zwar mehr vom Spiel, doch richtige Chancen konnten Sie nicht erzwingen. Außer bei Standards gab es keine Möglichkeiten für die Gäste.

Es dauerte bis zur 12. Minute ehe Haunstetten mit dem ersten Freistoß aus 35m auf das Tor zielte, doch Torhüter Maurer konnte den Ball festhalten. In der 18. Minute hatte der Gast eine von 8 Ecken die der Stürmer knapp am Tor vorbei köpfte . In der 28. Minute schossen die Haunstettener einen Freistoß aus 25 m nur in die Mauer.

In der 34. Minute dann endlich die erste Möglichkeit für unser Team: Singer Sebastian spielte einen langen Ball zum Kontern auf Lang Andreas, der Ball kam irgendwie wieder zurück zu Singer und diesmal bediente er Spielführer Dittenhofer der aber im Strafraum fair gestoppt wurde. 5 Minuten vor Schluss spielt Quartarone von rechts auf Lang, dieser lässt durch für Dittenhofer, doch dessen Schuss aus 16m war eine leichte Beute für den Gästetorhüter.

Somit ging man mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause zeigte der Gast warum er einer der Aufstiegsfavoriten ist. In der 49. Minute erzielte Stürmer Markus Werner nach einer Flanke von rechts per Kopf die 1:0 Führung. In der 56. Minute erzielte Mathias Buchberger nach einer fast identischen Flanke per Kopf das 2:0.

In der Folgezeit kam die Heimelf nicht mehr aus der eigenen Hälfte und die spielerisch besseren Haunstettener kamen fast zum vorentscheidenden 3:0. Dabei kam diesmal die Flanke von der linken Seite, doch der Gästestürmer schob aus 15m knapp am Tor vorbei.

Als schon alle dachten, das Spiel sei gelaufen, wachte unsere Erste doch  noch einmal auf. In der 74. Minute keimte wieder Hoffnung bei unserem Team auf als Quartarone von rechts durchs Mittelfeld lief und Singer Sebastian bediente. Dieser spielte flach in die Mitte, wo der Ball Sturmführer Lang Andreas fand. Andy vollendete in eiskalter Manier zum 1:2 Anschlusstreffer.

In der 82. Minute wäre unserer Elf fast der Ausgleich gelungen, doch der Haunstettener Torhüter konnte einen Freistoß aus 25m von Doganer Recep gerade noch parieren. Die letzte Aktion des Spieles in der 86. Minute gehörte noch einmal unserem TSV, Singer Sebastian zielte jedoch knapp über das Gehäuse.

Somit war die erste Heimniederlage perfekt.

TSV Röttenbach
Maurer Tobias