TSV Röttenbach - DJK/SV Wallnsdorf  3:1

In einem hochklassigen, temporeichen Spiel gewann unsere Erste verdient mit 3:1 Toren gegen den Tabellenführer. Unsere Elf war in der 1. Halbzeit die tonangebende und feldüberlegene Mannschaft und hätte in den ersten 20 Minuten durch Dittenhofer und Quartarone in Führung gehen können. Doch der Keeper der Gäste war jedes Mal auf dem Posten und bewahrte die Wallnsdorfer vor einem möglichen Rückstand.

Mitten hinein in die Röttenbacher Überlegenheit fiel allerdings völlig unerwartet die Führung für die Gäste. Nach einer Unachtsamkeit in unserem Defensivverbund in der 30. Minute konnte ein Gästestürmer einen Querpass vors Tor mit der Fußspitze aus 5 Metern einschießen

Doch unser Team ließ sich durch den Rückstand nicht verunsichern und hielt weiterhin dagegen. Bereits in der 48. Spielminute erzielte es dann folgerichtig den Ausgleich. Nach einem Seitenwechsel durch Andi Lang stand Röttenbachs Dittenhofer völlig frei und hämmerte das Leder aus 15 Metern unter die Latte.

Der Tabellenführer machte nun etwas mehr Druck, doch unser TSV fuhr brandgefährliche Konter. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld in der 66. Minute nutzte die Forstner-Elf die Verwirrung in der gegnerischen Abwehr und wiederum war es Jürgen Dittenhofer, der per Kopf aus vier Metern zur 2:1 Führung traf.

Unsere Erste erhöhte in der 70. Spielminute sogar noch auf 3:1, als der Torwart der Gäste einen Schuß von Brand nur abklatschen konnte und Basti Singer aus 10 Metern den Ball ins leere Tor drosch.

In der 72. Minute hatte unsere Erste etwas Glück, als die Gäste mit einem Schuß aus 22 Metern am Quergebälk scheiterten. Unsere Jungs verteidigten mit vollem Einsatz und Siegeswillen die Führung bis zum Schluß und gewannen verdient ihr Heimspiel.

TSV Röttenbach
Maurer