TSV Röttenbach -  TV Hilpoltstein II   3:2

In einem mittelmäßigen Spiel gewann der TSV Röttenbach sein Heimspiel nicht unverdient mit 3:2 Toren. Röttenbach war während des gesamten Spiels die leicht feldüberlegene Elf, wobei die Reserve des TV Hilpoltstein viele Schwächen im Defensivbereich offenbarte.

In einer ereignisarmen 1. Halbzeit prüfte Röttenbachs Youngster Johann Kopp Hips Torwart mit einem Kracher aus 25 Metern in der 28. Spielminute. Nach einem langen Ball von Rojas durch die Abwehrreihen der Burgstädter stand Röttenbachs Torjäger Dittenhofer frei vorm gegnerischen Tor und spitzelte das Leder in der 38. Minute zur Führung ins Tor.

Röttenbachs Abwehr war zu Beginn der 2. Spielhälfte mit den Gedanken wohl noch in der Kabine und die Gäste konnten so durch einen Konter einen weiten Ball zum Ausgleich nutzen. Röttenbachs Torwart Maurer wehrte dabei den ersten Schußversuch zwar noch bravourös ab, den Nachschuß setzte der gegnerische Stürmer jedoch unhaltbar ins lange Eck (53.Spielminute).

Röttenbach konnte sich an diesem Tag aber voll auf seinen Kapitän Jürgen Dittenhofer verlassen, der in der 65. Spielminute per Fallrückzieher in den Winkel zur 2:1 Führung traf.  Eine weitere Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des TV Hip nutzte er ein paar Minuten später gnadenlos aus, als er einem Abwehrspieler das Leder vom Fuß luchste, aufs Tor zulief und in der 72. Minute seinen dritten Treffer folgen ließ.

In der 89. Minute schaffte Hip mit einem Schuß aus der Drehung noch den Anschlußtreffer, der allerdings zu spät kam.

TSV Röttenbach
Tobias Maurer