Aktuelle Berichte auflisten

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Gemeinde!

Inzwischen steht der Frühling ins Haus und wir wissen immer noch nicht wie es mit unseren sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten weitergehen wird. Unsere Gedanken sind bei denen, die im Rahmen der Pandemie erkrankt sind oder den Verlust Angehöriger erlitten haben.

Der winterliche Lockdown wurde zwar leicht zurückgenommen, aber für eine vernünftige Planung sind die aktuellen Lockerungen nicht ausreichend. Über allem hängt das Damoklesschwert der Verschlechterung der Situation und damit einhergehend die Rücknahme der Öffnungen. Dennoch sind wir nicht untätig, sondern arbeiten weiter an der Instandsetzung unserer Anlagen.

Die Reparatur der Flutlichtanlage auf dem Trainingsplatz wird wegen des damit verbundenen Aufwandes und einer angedachten Umplanung leider noch länger dauern. Da uns der Lockdown ohnehin kein Training erlaubt, ist der Zeitdruck nicht so groß. Inzwischen laufen Bestrebungen durch eine energetische Sanierung die defekten Leuchten gegen energiesparende LED-Lampen auszutauschen. Wir haben dazu Förderanträge gestellt und hoffen, dass wir uns dadurch diese Investition leisten können. Damit tragen wir zum einen zur Reduzierung des Strom­verbrauchs bei und zum anderen wird der Platz wesentlich besser ausgeleuchtet.

Das Netz am Wurfring wurde von Mitgliedern der Leichtathletikabteilung inzwischen den strengeren Sicherheitsvorschriften entsprechend durch ein stabileres ausgetauscht.

Vorsichtig haben wir für unsere unter 14-jährigen, für die besondere Regelungen gelten, wieder ein Sportangebot entwickelt. Die Leichtathletik Kinder trainieren, sofern es das Wetter zulässt, montags wieder in Gruppen im Außenbereich. Die Fußballjugend hat auch angefangen sich wieder an ihr Spielgerät zu gewöhnen. Die lange Pause war zu bemerken, aber mit jeder Übungseinheit wird es wieder besser.

Dank der Initiative von Elisabeth Kocher haben wir jetzt auch ein Angebot für ein einheitliches Vereinshemd bzw.  ‑bluse. Damit wollen wir – zusätzlich zu den Ausrüstungsverträgen mit zwei Sportgeschäften – auch den Mitgliedern, die ihre Vereinszugehörigkeit zeigen wollen, die Möglichkeit geben sich entsprechend zu kleiden. Wir haben hier auf unserer Homepage eine Möglichkeit zur Vorbestellung eingerichtet. Bestellungen über die Shops unserer beiden Vertragspartner sind ebenfalls möglich.

Bei dieser Gelegenheit ein großes Dankeschön an alle, die den TSV Röttenbach tatkräftig unterstützen. Ohne das Engagement freiwilliger Helfer, die mit Anpacken wo auch immer es erforderlich ist, kann kein Verein bestehen! Der Zusammenhalt der Mitglieder ist in diesen Zeiten noch wichtiger als er ohnehin schon immer war. Viele große Vereine haben zurzeit finanzielle Probleme, da die Einnahmen fehlen. Durch solides und sparsames Wirtschaften in den vergangenen Jahren können wir die aktuelle Durststrecke durchstehen.

Unser Dank gilt auch unseren zahlreichen Sponsoren, die uns bei vielen Gelegenheiten unterstützt und die Treue gehalten haben. Bitte helfen Sie uns weiterhin dabei, unser sportliches und gesellschaftliches Angebot zu erhalten, zu beleben und auszubauen.

Die Jahreshauptversammlung, die sonst traditionell am 06. Januar stattfand, wird nachgeholt sobald es die behördlichen Vorgaben erlauben! Der Termin wird frühestmöglich auf den üblichen Wegen bekannt gegeben.

Gebt auf Euch Acht und bleibt gesund!

Im Namen des Vorstands

Jakob Bauer