Aktuelle Berichte auflisten
20220508 BallfangzaunNeuer Ballfangzaun am Westtor

Lange hat's gedauert, aber jetzt wurde unser Waldstadion endlich durch eine zweckmäßige Erweiterung ergänzt.

Nach langen Debatten über Kosten, Zuschüsse und Sinn eines solchen Unterfangens wurde die durch den Windbruch im Juni des letzten Jahres entstandene Baumlücke zum Anlass genommen die Ackerfläche hinter dem Westtor mit einem Ballfangzaun abzudecken. Das Zertrampeln der Ernte bei der Ballsuche hat damit ein Ende.

Mit dem Bau wurde die Firma Walter Schwarz beauftragt, die den massiven Dratgitterzaun in Rekordzeit aufstellte. Eine Bepflanzung als Wind- und Sichtschutz ist noch in Arbeit. Die erforderlichen Rodungsarbeiten hierfür erledigte die Fa. Kauschka.

Mit einer Länge von 30 und einer Höhe von 5 Meter dürfte er auch für den unglücklichsten Schützen ein unüberwindbares Hindernis darstellen.