Aktuelle Berichte auflisten
Liebe Vereinsmitglieder, liebe Gemeinde!

Nach den abgelaufenen Festivitäten und Weihnachtsfeiertagen starten wir ins neue Jahr 2023. Doch zuvor wollen wir auf das Geleistete im abgelaufenen Jahr zurückschauen. Als erstes möchte ich mich bei meinem Team und hier besonders bei Elisabeth Kocher dafür bedanken, dass sie mich während meiner Abwesenheit erfolgreich vertreten haben.

Zeitgleich haben unsere Abteilungs- und Übungsleiter wieder begonnen das Vereinsleben zu erwecken. Nacheinander haben sie, auch gedrängt von den Teilnehmern, erfreulicherweise begonnen ihre Übungsstunden durchzuführen. Dabei freuen sie sich über jede Hilfe, die ihnen zur Unterstützung angeboten wird. Durch eine Initiative von Thekla fanden sich neue Betreuer bei den Turnzwergen; herzlich willkommen! Weitere Helfer sind immer willkommen.

Auch die Nachwuchsarbeit der Tischtennisabteilung zeigt gute Ergebnisse. Das Engagement von Michael Genzler führt zu einem regen Zulauf in die Abteilung und zeigt den Jugendlichen welchen Spaß dieser Sport machen kann. Durch eine Reform im Spielbetrieb wurde die Mannschaftsstärke auf jeweils 4 Spieler reduziert und dafür gesorgt, dass alle die gleiche Anzahl an Spielen je Partie absolvieren, was zu einer verbesserten Einsatzzeit führt.

In der Fußballabteilung führt die erfolgreiche Jugendarbeit zu einem erfreulichen Zulauf, wie jeder am Schulsportplatz sehen kann, der den Kleinfeldmannschaften beim Training zusieht. Auch die Mädchen finden wieder zu diesem Sport. Leider hat das Spielfeld durch die sommerliche Hitze gelitten und sollte im neuen Jahr ausgebessert werden.

In der Jugend arbeiten wir ab der U13 mit unserem Partnerverein TSV Heideck zusammen. Durch das Engagement der Betreuer entsteht hier wieder ein Unterbau für unsere Seniorenmannschaften.

Die Zusammenarbeit mit dem TSV Mühlstetten kommt beiden Voll-Mannschaften zu Gute. In der B-Klasse führt die SG Röttenbach/Mühlstetten II deutlich die Tabelle an und in der Kreisklasse Nord hat unsere Vertretung die Abstiegsränge verlassen und strebt auf den Klassenerhalt zu.

Nachdem die Damenmannschaft im abgelaufenen Jahr das Kreispokalfinale gewonnen und den Wiederaufstieg in die Bezirksliga geschafft hat, tut sie sich leider in der neuen Klasse schwerer. Auch hier würden wir uns über spielstarke Verstärkung freuen, damit das Ziel Klassenerhalt geschafft wird.

Die Leichtathleten trainieren ebenfalls wieder und sind entsprechend erfolgreich. Erfolg sorgt für Zulauf, wie festgestellt werden kann. Auch die Möglichkeiten, die durch den Zusammenschluss zur LG Landkreis Roth waren förderlich. Diese wird von Steffi Eberler geleitet und wurde im Rahmen der Veranstaltung zum „Bayernstar“ für die herausragende Nachwuchsarbeit geehrt.

Aus dieser Abteilung waren dabei der Spitzensportler Jakob Eberler und sein Vater Wolfgang als Trainer, die dafür vom bayrischen Staat geehrt wurden. Zu unserer großen Freude hat der Weihnachtsmarkt unter ihrer Anleitung endlich wieder stattgefunden. Wir alle haben auf dieses Ereignis gewartet, so groß war der Besucherandrang, Dankeschön dafür!

Die Arbeiten rund um das Sportgelände haben auch nicht geruht und weitere Projekte werden folgen. Hier laufen Überlegungen in den Abteilungen; die Ergebnisse werden verkündet, sobald Entscheidungen getroffen wurden und diese spruchreif sind.

Es zeigt, dass unser Verein lebt. Nehmt das Sportangebot an und unterstützt die Verantwortlichen. Denn ohne das Engagement unserer freiwilligen Helfer kann der TSV nicht bestehen. Bleibt weiterhin tatkräftig!

Besonders ein DANKESCHÖN unseren Sponsoren und Unterstützern, die uns dabei helfen, ein sportliches und gesellschaftliches Angebot zu bieten. Auch bei unserer Gemeinde bedanke ich mich für die erhaltene Unterstützung, in der Hoffnung, dass diese fortgesetzt wird. Dank und Anerkennung an unser Sportheimteam, das mit Hilfe der Familie, auch der Sportlerfamilie zum Gelingen entscheidend beigetragen hat, allen gesundheitlichen Problemen zum Trotz!

Jakob Bauer       Elisabeth Kocher    Erich Ritzer    Emma Gsänger
(1.Vorsitzender) (2. Vorsitzende)     (Kassier)       (Schriftführerin)

Die Jahreshauptversammlung findet am 06. Januar unter Einhaltung der geltenden Bestimmungen statt.