Berichte Jugend auflisten

JFG Rezattal – 48 Schwabach   4:3  (1:1)

Im letzten Vorbereitungsspiel konnten sich unsere Jungs gegen den Gast aus Schwabach durchsetzten. Der Gast aus Schwabach erwies sich als eine starke Mannschaft und brachte unsere Abwehr immer wieder in Schwierigkeiten. So beim 0:1 der Gäste als unsere Jungs ihren Gegner nicht eng genug deckten und der Schwabacher Stürmer mit einem strammen Schuss unseren Keeper Werzinger überwand.

Als sich kurz vor dem Pausenpfiff ein Abwehrspieler und der Torwart der Gäste nicht einig waren spritzte Dominik Frieß dazwischen und konnte den 1:1 Ausgleich erzielen. Unsere Jungs hätten leicht einen beruhigten Vorsprung zur Paus heraus schießen müssen, jedoch wurden diese hochkarätigen Chancen überhastet vergeben.

Nach einer Pausenpredigt plötzlich eine andere JFG Mannschaft. Es wurde um jeden Ball gekämpft und nach einem Eckball war Tobias Seitz zur Stelle und hämmerte den Ball zum 2:1 (6. Min.) unter die Latte. In der 10. Min als Patrick Rapp seinen Goalgetter Tobias Seitz steil schickte konnte dieser die 3:1 Führung erzielen und er baute wenig später die Führung mit dem 4:1 noch weiter aus.

Pech hatte Tobias Augsdörfer, zuerst setzte er den Ball nach einem Eckstoß an die Latte und wenig später schloss er einen prima Konter mit dem Tor ab, aber der Schiri entschied zum Ärger der Abenberger Fans auf Abseits. Nun schlichen sich Unachtsamkeiten in unserer Abwehr ein und die wurden von den Gästen prompt bestraft.

Zuerst erzielte der völlig alleingelassene Gästestürmer das 4:2 und wenig später wollte einer unserer Jungs am eigenen 16er schwänzen und wurde ebenfalls mit dem Tor zum 4:3 bestraft.

Das letzte Tor des Tages erzielten die Gäste aber der Schwabacher Schiri endschied wie zuvor bei uns auf Abseits.

Aufstellung: Werzinger, Pusch, Glauber, Liegel, Bayerlein, Rückert, Frieß, Epner, Augsdörfer, Seitz, Hagen, Rapp