Berichte Jugend auflisten

Angstgegner besiegt! Noch vor der Sommerpause wurde die F-Jugend des TSV Großweingarten Turniersieger beim renommierten Raiffeisen-Pokal. Doch bei dem am 27.09.2010 erfolgten Verbandsspiel fanden sie ihren Meister. Mit 9:3 verloren die, entgegen dem Ergebnis, nicht schlecht spielenden Jungen und Mädchen des TSV Großweingarten gegen unsere Kinder.

Bereits 10 Minuten nach dem Anpfiff stand es 3:0 für den TSV Röttenbach und es schien wiederum ein ungefährdeter Sieg unserer U9 ins Haus zu stehen. Jakob Eberler und Fabian Plut hatten ihre Sache gut gemacht. Doch nach einem überraschenden Konter und einem Eigentor, die Kopfballabwehr nach einer Ecke misslang, stand es plötzlich 3:2. Gegen die Tore war Cetric Müller machtlos gewesen! Der Sieg sollte aber unserer sein! Und so kämpften und spielten sich unsere  Jungs dem Halbzeitergebnis 5:2 entgegen.

Nach dem Seitenwechsel  beherrschte der TSV Röttenbach seinen Gegner noch besser. Die wenigen Angriffe des TSV Großweingarten, insbesondere durch ihren einzigen Stürmer und besten „Mann“, konnten durch Hannes Hörmann in „Manndeckung“ gestoppt werden. In der Abwehrarbeit erfolgreich unterstützt, wurde er dabei von seinen Mannschaftskameraden Nico Rückert sowie Patrick und Marcel Wanka.  Georg Weißbeck wurde seinem Spitznamen gerecht und kämpfte wie ein „Löwe“, um ebenfalls den Sieg für die Mannschaft zu sichern. So gelang der Heimmannschaft ausschließlich noch 1 Tor, wogegen Jannik Voghtherr, gewohnt souverän auf der linken Seite, Florian Penzenstadler rechts und die bereits genannten Stürmer Jakob und Florian sowie Hannes Hörmann aus der Abwehr heraus noch 4 Tore schossen.

Mannschaftsaufstellung: Cetric Müller, Nico Rückert, Marcel und Patrick Wanka, Georg Weißbeck, Florian Penzenstadler, Hannes Hörmann, Jannik Voghtherr, Jakob Eberler, Fabian Plut

Tabelle: 1. Platz, 9:0 Punkte, 33:3 Tore