Berichte Jugend auflisten

Unser Gegner am vergangenen Freitag: TSV Absberg. Bisher drei Siege und nur eine Niederlage gegen Spalt. Dritter in der Tabelle! So wussten wir, dass eine ernstzunehmende Mannschaft auf eigenem Platz gegen uns antreten würde. Bewusst waren wir uns aber auch der eigenen Spielstärke und des unbändigen Mannschaftsgeistes. Außerdem hatte die Mannschaft unter der charmanten wie auch kompetenten Trainerin Lisa Wachter bisher noch kein Spiel verloren; warum sollte es diesmal anders sein?

So gingen die Jungs ab Anpfiff aufs Ganze. Bereits wenige Minuten nach Spielbeginn gelang das 1:0. Wiederum erledigten die Stürmer Fabian Plut und Jakob Eberler ihre vordringlichste Aufgabe – das Toreschießen – bravourös. Das Angriffsspiel wurde unterstützt durch die zwei überragenden Mittelfeldspieler Jannik Voghtherr und Hannes Hörmann, die das Spiel wiederum schnell über die linke bzw. rechte Seite nach vorne trieben. … und wenn einmal nicht die Stürmer das „Runde in das Eckige“ schossen, dann waren es eben diese beiden Nachwuchstalente. Nicht unerwähnt sollte in diesem Zusammenhang bleiben, dass zwei sehenswerte Tore für den TSV Röttenbach von „Rechtsfüsslern“ mit dem linken Fuß geschossen wurden. Und obwohl das Kicken mit beiden Beinen im Training besonders geübt wird, dürfte das nicht nur in diesem Alter bemerkenswert sein. Durch Konter suchte aber auch der TSV Absberg seine Chancen auszuloten. Die gegnerischen Stürmer scheiterten aber ein um das andere Mal an unserer Verteidigung, die mit den Zwillingen Patrick und Marcel Wanka bzw. Nico Rückert und Benjamin Ziegler mit ihrer kämpferischen Einstellung zu überzeugen wussten. Die letzte „Heldentat“ vor dem Halbzeitpfiff vollbrachte aber der wieder einmal überragende Torwart Cetric Müller. Den Stürmer des TSV Absberg auf sich zustürmend sehend, verkürzte Cetric den Winkel durch sein Herauslaufen. Mutig stürzte er sich auf den Ball und sicherte so die 6:0 Führung zur Pause.

Nach Wiederanpfiff gelangen unserer U9 noch vier weitere Tore. Nicht unerwähnt sollte aber bleiben, dass der TSV Absberg einen Ehrentreffer erzielte. Bedingt durch die  „Notbremse“ eines unserer Verteidiger im eigenen Strafraum musste Cetric hinter sich greifen und den Ball nach einem unhaltbaren Elfmeter aus dem Netz holen.

Der Schlusspfiff war noch nicht verklungen, da beklatschten die  „Mamas und Papas“ den 10:1 Erfolg ihrer Jungs des TSV. Kurzweilig und erfolgreich, dazu mit schönen Spielzügen, da macht das Zuschauen eben Spaß!

Mannschaftsaufstellung: Cetric Müller, Marcel und Patrick Wanka, Benjamin Ziegler, Nico Rückert, Florian Penzenstadler, Hannes Hörmann, Jannik Voghtherr, Jakob Eberler, Fabian Plut

Tabelle: 1. Platz, 15:0 Punkte, 46:4 Tore

Nächstes Spiel: 15.10.2010, 16:00 Uhr, Sportplatz Mühlstetten gegen TSV Ramsberg (8. Platz)