Berichte Jugend auflisten
JFG Rezattal – (SG) FC Gunzenhausen 9:0 (1:0)

Unsere Jungs ließen uns heute lange auf die (erwarteten) Tore warten Zur Halbzeit führten wir nur knapp mit 1:0, doch nach der Pause platzte dann der Knoten und die Tore vielen dann im Minutentakt.

Von Beginn an drückten wir den FC Gunzenhausen in ihre eigene Hälfte, taten uns aber unerwartet schwer, uns gute Tormöglichkeiten herauszuspielen. Einige Chancen haben wir uns zwar erspielt, aber in der ersten Hälfte gingen wir einfach zu „schludrig“ mit ihnen um. So in der 5. Spielminute. Florian Hagen spielte über rechts quer zu Tobias Seitz, der den Ball weiter zu Dominik Frieß weiterleitete. Dieser kam aber einen halben Schritt zu spät und schoss den Ball im rutschen am Tor vorbei. Zwei Minuten später zwei kurz aufeinander folgende Kopfbälle von Dominik Frieß und Tamino Altmann, der TW konnte beide leider abwehren.

In der 22. Min. drosch Tobias Seitz aus ca. 20 Metern den Ball an den linken Pfosten, der leider nicht im Netz landete. Eine weitere Zeigerumdrehung später ein schöner Doppelpass von Tobias Seitz mit Dominik Frieß, der TW konnte den folgenden Schuss ebenfalls entschärfen.

Langsam wurden wir dann schon etwas unruhig, sollte sich doch unsere Überlegenheit endlich mit einem Torerfolg belohnt machen. Dann war es soweit. Drei Minuten vor der Halbzeit nahm sich Tobias Augsdörfer ein Herz und donnerte einen abgewehrten Ball aus ca. 25 Metern unhaltbar für den TW unter die Latte ins Netz.

Dies war dann doch etwas beruhigend für uns, mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit zu gehen. Pause: 1:0 für unsere Jungs. Nach dem „Zaubertrank“, der unseren Jungs in der Halbzeit verabreicht wurde, vielen dann die Tore fast im Minutentakt.

Unterstützt durch unserem „Jojo“ Malek, der in der Pause eingewechselt wurde und dann mächtig Wirbel in unserem Sturm verursachte, nutzten wir endlich unsere Chancen und schossen einen verdienten (auch in dieser Höhe) Sieg heraus.
Zwischen der 32. und 37. Minuten erzielten wir vier Tore zum zwischenzeitlichen 5:0, das uns den Sieg sicherstellte. Daraufhin spielten wir uns so richtig „warm“, eine Tormöglichkeit folgte der anderen.

Unsere Zuschauer hatten einen entspannten Nachmittag und genossen mehrere schöne Spielzüge, die mit Direktabnahmen oder schönen Kopfbällen endeten. Die Torfolge: 1:0 Tobias Augsdörfer; 2:0 Florian Hagen; 3:0 Florian Hagen; 4:0 Johanne Malek; 5:0 Tobias Seitz; 6:0 Florian Hagen; 7:0 Tobias Seitz; 8:0 Jonas Näpflein; 9:0 Tamino Altmann;
Unsere Mannschaft knüpfte nahtlos an die gute Partie in Heidenberg an und ließ zu keiner Sekunde des Spiels Zweifel über den Sieger aufkommen.

Nach dem Spiel gab es dann ein Pizzaessen, das von den Jungs natürlich super angenommen wurde.

Die Aufstellung:
Andreas Werzinger, Christoph Glauber, Zacharias Kampourakis, Matthias Bayerlein,
Felix Folwaczny, Tobias Augsdörfer, Tamino Altmann, Jonas Näpflein, Dominik Frieß,
Tobias Seitz, Florian Hagen, Johannes Malek, Dominik Kugler,

Horst Augsdörfer und Bernd Folwaczny, Trainer