Berichte Jugend auflisten

JFG Rezattal – JFG Jura Schwarzachtal                 4-2  ( 1-2 )

Wieder 3 Punkte zum Hauptziel Klassenerhalt !!!
In einem guten Kreisligaspiel ging die JFG Rezattal etwas glücklich aber verdient als Sieger vom Feld.

Schon nach einer Minute hatte die Heimelf Glück als der Schiedsrichter einen Treffer der Gäste wegen „knapper“ Abseitsstellung verwehrte. Im Gegenzug konnte der Gäste Torhüter einen Schneider Freistoß nur abklatschen, doch Geim traf nur am Tor vorbei. In der Folgezeit hätten die Rezattaler dann aber Chancen im 3 Minuten Takt. (4.) Marco Schlereth brachte einen Diagonalpass von rechts auf Schneider der Tekten Ömer bediente, doch Ömer verpasste die Führung. (7.) Spielführer Precha schickte Schneider über links auf die Reise, der bediente Oliver Götzl mustergültig, doch dieser schoss aus 8m links am Tor vorbei. In der 9. Minute dann die hochverdiente Führung als Schneider einen 20m Schuss an die Latte knallte und Bernreuther Dominik in Stürmermanier zur 1-0 Führung abstaubte. Jetzt dachten alle der Bann sei gebrochen, doch es kam anders. Nach 15 Minuten glich der Gast aus, der Rechtsaußen konnte eine Hereingabe von links an Torhüter Winkler zum 1-1 vorbeischieben. In der nächsten viertel Stunde spielte nur noch der Gast, der gut spielende Philipp Geim hatte in der 18. Minute Glück als seine Rettungstat am eigenen Pfosten landete. Trotz allem kamen die Gäste durch einen Kopfballtreffer zur 2-1 Führung. (21.) Nach 28 Minuten dann eine kuriose Szene, Geim und Torhüter Winkler prallten zusammen, ein Gästestürmer schob zur 3-1 Vorentscheidung ein, doch der Schiedsrichter gab den Treffer nicht sonder er gab Freistoß wegen angeblichem schieben des Stürmers. Nach dieser Szene wachte die Heimelf endlich wieder auf. Schon im Gegenzug hatte Weißmann den Ausgleich am Fuß, doch der Ball versprang kurz vor dem Abschluss so dass er am Tor vorbeiging. Die letzte Möglichkeit vor der Pause hatte dann noch Schneider der aber knapp halb links vorbeischoss.

Nach der Halbzeit kamen die Rezattaler dann aber mit dem nötigen Siegeswillen aus der Kabine. Bernreuther schnappte sich in der 47. Minute schnell den Ball zum Einwurf, der Ball landete bei Alexander Bührle auf der linken Seite, seine maßgeschneiderte Flanke konnte Tekten Ömer per Kopfball unhaltbar zum 2-2 Ausgleich ins linke untere Eck einköpfen. Die gut organisierte Abwehr der Heimelf ließ der JFG Jura Schwarzachtal in der 2. Halbzeit keine Möglichkeiten mehr zu. Nach einer Stunde flankte Schneider auf den freigelaufenen Precha, doch seine Rückgabe von der Grundlinie wurde zur Ecke geklärt. In der 66. Minute zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Spielführer Precha übernahm die Verantwortung und ließ dem Gästetorhüter mit seinem Strafstoß zur 3-2 Führung keine Chance. Diese Führung war gemäß der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit dann auch hochverdient. Precha hatte in der Folgezeit noch 2 Möglichkeiten die Führung auszubauen, er scheiterte aber jeweils knapp.  Fünf Minuten vor dem Ende dann die endgültige Entscheidung, die beiden Stürmer Tekten Ömer und Götzl Oliver tricksten die Abwehr der Gäste mit einem einfachen Doppelpass aus bis Oliver Götzl 6m vor dem leeren Tor nur noch zum 4-2 Entstand einschieben musste.

JFG Rezattal-

Winkler Thomas, Bührle Alexander, Bernreuther Dominik, Krug Thomas, Mennenga Tim, Geim Philipp, Schlereth Marco, Saeheng Master Precha, Götzl Oliver, Schneider Andreas, Tekten Ömer, Wachter Lukas, Weißmann Michael, Angermeier Fabian, Miehling Mario

Auch die 2. Mannschaft siegte beim TSV Rohr mit 3-2 und steht somit auf dem 4. Tabellenplatz in der Gruppe Neumarkt Jura. ( Torschützen Fath, Biburger, Heiger )
Am Mittwoch den 27.10 hat unsere Elf sogar die Chance auf den 2. Tabellenplatz vorzustoßen, allerdings muss Sie dann ihr Heimspiel gegen die JFG Franken Jura II gewinnen.