Berichte Jugend auflisten

JFG Rezattal – JFG Franken Jura       0:0

Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel des 4. platzierten (Rezattal) gegen den 3. platzierten (Franken Jura)

Von Anfang spürte man den beiden Mannschaften die Wichtigkeit dieses Spiels an. Beide begannen sehr konzentriert und waren darauf bedacht kein Gegentor zu kassieren. So spielte sich die Partie in den ersten 20 Minuten im Mittelfeld ab, wobei die JFG Rezattal ballsicherer war und ein leichtes Übergewicht hatte und bis zum Strafraum gut spielte, doch der letzte Pass sollte nicht ankommen oder wurde vom gut mitspielenden Gästetorwart abgefangen.

So dauerte es bis zur 23. Minute als Gugel den Gästetorhüter durch einen Freistoß prüfte, welcher nach einer kleinen Unsicherheit den Ball sicher hatte. Die erste Chance ergab sich als ein Spieler von Franken Jura aus 20 Metern abzog. Doch dieser gefährliche Ball wurde von seinem eigenen Spieler geblockt, welcher im Abseits stand. Das waren die einzig nennenswerten Aktionen in der ersten Halbzeit und so ging es verdient mit 0:0 in die Halbzeit.

Franken Jura kam besser aus der Halbzeit und übernahm anfangs die Kontrolle, woraus sich eine Freistoßmöglichkeit gab, welche aber nicht genutzt wurde. In der 46. Minute dann der erste Aufreger. Ein Stürmer von Franken Jura schlenzte den Ball halblinks von 17 Meter an den Pfosten. Dies war aber auch gleichzeitig ein Weckruf für unser Team.

Wie so oft in dieser Partie wurde es meist nur durch Standards gefährlich, wie in der 54. Minute als Bayer einen Freistoß von 25 Metern nur knapp übers Tor setzte. Kurz darauf dann eine Riesenchance für die Heimelf, als Schertel einen guten Ball in die Spitze auf Heiger spielte, welche aber an den herausstürmenden Torhüter und an sich selbst scheiterte.

In der 61. Minute ergab sich eine Ecke für Franken Jura welche gefährlich verlängert wurde, doch Trost war auf der Hut, und konnte den Ball sicher aufnehmen. Es dauerte bis zur 74. Minute für unsere größte Chance im Spiel. Ein klasse Spielzug über Fath und Fröhlich, wobei letzterer von der Grundlinie zurücklegte, wo Schertel einschussbereit wartete, doch der Gästetorhüter konnte sicher parieren.

Kurz vor Schluss wurde es bei uns im Strafraum noch einmal gefährlich, als nach einem Pressschlag der Ball Richtung unser Tor flog. Doch Trost konnte klären. So blieb es beim 0:0 und wir konnten den Kontakt zum oberen Tabellendrittel halten.

JFG Rezattal-

Trost Markus; Albrecht Sebastian; Bayer Michael; Wechsler Alexander; Biburger Marvin; Hausmann Stefan; Krug Stefan; Fath Fabian; Gugel Marvin; Schertel Bastian; Fröhlich Mike; Wunram Lukas; Kauschka Marcel; Heiger Philipp; Schmidt