Berichte Jugend auflisten

Das Glück war nicht auf unserer Seite! Das mussten unsere Jungs der U9 des TSV Röttenbach schmerzlich verspüren. Denn Hannes Hörmann, einer der wichtigsten Spieler dieser Mannschaft, spielerisches wie auch kämpferisches Vorbild, konnte an diesem entscheidenden Spiel krankheitsbedingt nicht teilnehmen. Dies drückte mächtig auf das Gemüt der Kinder und so wurden bereits vor dem Spiel Stimmen laut, dass damit ein Sieg gegen den TSV Spalt nicht mehr erzielt werden könne. Schade, denn wie mir berichtet wurde, war der Spielverlauf, auch wenn das Ergebnis etwas anderes vermuten lässt, durchaus offen. So hatten unsere Stürmer zwei große Chancen Tore zu erzielen, als sie alleine vor dem gegnerischen Torwart stand, leider aber den Ball über das gegnerische Tor schossen. Alles in allem entsprach das Halbzeitergebnis 3:1 für den TSV Spalt aber dem bis dahin beobachteten Spielverlauf.

Nach dem Wiederanpfiff erzielte der TSV Röttenbach das 3:2. Der Druck auf das gegnerische Tor wurde größer. Doch ein weiteres Tor wollte nicht gelingen. Nach dem überraschenden, durch einen Konter vom TSV Spalt erzielten 4:2 verloren unser Kinder gänzlich den Mut und so war ein weitere Torerfolg des TSV Spalt zum Endstand von 5:2 nur eine Frage der Zeit.

Schade, denn die Herbstmeisterschaft war zum Greifen nahe. … aber es sollte 2010 wohl noch nicht sein! Stolz kann die Mannschaft aber zumindest sein, 14 Tore mehr als der TSV Spalt geschossen zu haben. Eine beachtliche Leistung!

Nun, liebe Leser, die nächste Runde kommt bestimmt und wenn sich dann keiner unserer Spieler erkältet, das Glück ein wenig auf unserer Seite sein sollte, ...ja dann ist alles möglich!

Mannschaftsaufstellung: Cetric Müller, Nico Rückert, Florina Penzenstadler, Benjamin Ziegler, Jakob Eberler, Jannik Voghtherr, Fabian Plut

Tabelle: 2. Platz, 18 Punkte, 64:10 Tore