Berichte Jugend auflisten

JFG Rezattal 2 gegen TSV Rohr 4 - 1

Von Beginn an versuchte die JFG das Heft gegen einen konditionellen und kampfstarken Gegner in die Hand zu nehmen. Dies gelang in den ersten 15min auch recht gut. Doch zunächst schien es so, dass die JFG sich wieder einmal nicht für ihr Engagement belohnt würde.

Zwei sehr gute Chancen konnten nicht genutzt werden. Aber nachdem der Torwart der Gäste gut gegen Schertel geklärt hatte, netzte Fröhlich  25m aus halb linker Position ins Tor ein. Leider wurde die JFG nach diesem schönen Treffer immer behäbiger und ließ die Gäste immer mehr aufkommen. Es folgte die stärkste Phase des TSV Rohr. Erster Höhepunkt dieser Drangperiode war ein berechtigter Foulelfmeter, den der Gegner glücklicherweise vergab. Nur 2 min später war es dann soweit. Ein Freistoß aus 17m wurde unhaltbar unter die Latte zum Ausgleich geschossen! Rohr hatte nun eindeutig mehr vom Spiel und hätte auch noch 2 Tore mehr schießen können. Sie Scheiterten aber entweder an sich selbst  oder wurden im letzten Moment durch die Defensive und den Torwart gestört.

Nachdem Schmidt verletz ausgewechselt wurde, spielte die JFG mit ihrem letztmöglichen Defensivverbund. Dieser wurde im Laufe des Spieles immer stärker und abgeklärter. Somit konnte die JFG aus einer gesicherten Abwehr das Spiel eröffnen und lenken. Die JFG war  in der Schlussphase der 1 Halbzeit spielbestimmend und hat Ball und Gegner laufen lassen. Dadurch kam Sie zu vielen Chancen, die allesamt gut herausgespielt wurden. Das 2:1 markierte dann Schertel, der von Heiger in gut in Szene gesetzt wurde, durch einen strammen Schuss ins linke Eck. Kurze Zeit später folgte dann das 3:1 durch ein Eigentor. Aus dem Mittelfeld kam ein schöner Diagonalball auf Kauschka, der den Ball überlegt in die Mitte querlegte. Es folgte ein Abwehrversuch der im eigenen Tor landete. Aber zwei JFG Spieler lauerten einschussbereit hinter diesem!

Kurze Zeit später ertönte dann der Pausenpfiff.

Vorgaben für die 2te Hälfte gab es kaum. Einzig und allein die letzten 15min sollten wiederholt werden! Dies gelang der JFG auch über die zweite Hälfte hinweg. Der Gegner versuchte sehr Kraftaufwendig das Spiel wieder an sich zu reisen wurde aber durch die sehr disziplinierte Abwehr ein ums andere mal vom Ball getrennt. Zudem konnten Sie der Spielfreude der JFG nichts entgegen setzen und liefen ein ums andere mal Mittelfeld hinterher. Somit kam die JFG zu einigen Guten Chancen die aber nicht genutzt wurden. Bis schließlich nach einem sehr guten Spielzug Stefan Krug das 4:1 erzielte. Nachdem wir den Ball wieder einmal in der eigenen Hälfte erkämpft hatten kombinierten wir uns über 2 Stationen gut durchs Mittelfeld und steckten den Ball perfekt in die Gasse durch. Somit konnten 2 Spieler direkt auf das Gegnerische Tor laufen. Es war dann Stefan der den Ball zuerst erreichte und diesen sicher Links unten verwandelte. Nun waren auch die letzten Zweifel über einen Sieg der JFG begraben und das Spiel wurde locker über die Zeit gebracht. Einzig und allein der zunehmende Eigensinn von uns lies das Ergebnis nicht höher ausfallen.

Abschließend bleibt nur eins zu sagen: Wir haben klasse gespielt und ihr könnt auf diese Leistung stolz sein!

Kevin Molter