Berichte Jugend auflisten

JFG Rezattal – JFG Schwarzachtal      10 – 2  (4-0)

Die ganze Saison über kämpfte die JFG mit Einsatzwillen und Leidenschaft gegen den Abstieg, stand aber nie auf einen Abstiegsplatz. Da man die ganze Saison über rechnete, dass vier Mannschaften den Gang in die Kreisklasse nehmen müssen, wurde die Spannung hoch gehalten. Als letzte Woche der Klassenverbleib, trotz einer Niederlage gesichert wurde, war die Erleichterung und Freude groß.

Da in dieser Woche bekannt wurde, dass es nur einen direkten Absteiger gibt, stand für den Tabellenvorletzten Schwarzachtal eine ganze Menge auf dem Spiel. Mit einem Sieg würden sie ein weiteres jahr in der Kreisliga spielen. Doch die JFG Rezattal zeigte auch im letzten Saisonspiel, dass sie zu Recht in die Kreisliga gehört und konnte einen auch in der Höhe absolut verdienten 10:2 Sieg herausspielen.

Bereits in der 2. Minute prüfte Schneider mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Gästetorhüter. In der 14. Minute scheiterte die JFG mit einer Doppeltorchance an der vielbeinigen Gästeabwehr und an sich selbst. Es dauerte bis zur 15. Minute als Krug den Ball klug in die Gasse spielte und Tekten den Torwart zum überfälligen 1:0 tunnelte. Bereits vier Minuten später schlenzte Santullo nach einem überragenden Solo den Ball ins kurze Eck zum 2:0. Kurz danach zeigte Schneider seine gute Schusstechnik als er aus 25 Metern den Ball volley aus der Drehung nahm, das Tor aber knapp verfehlte. Die einzige Chance für die Gäste resultierte aus einer Ecke, doch Bührle konnte auf der Linie retten. Kurz vor der Pause dann die Entscheidung durch einen Doppelschlag der JFG Rezattal. Zuerst umkurvte  Tekten nach schöner Vorarbeit von Schneider den Torwart zum 3:0. Direkt darauf köpfte Schneider nach einer Ecke zum Halbzeitstand ein.

In der 2. Halbzeit überzeugten die Rezattaler durch gute Spielzüge und erspielten sich eine Chance nach der anderen. Zunächst schloss Geim eine schöne Hereingabe von Krug per Kopf ab, ehe Götzl zwei Minuten später aus dem Gewühl den Ball zum 6:0 ins Tor lupfte. Krug krönte seine Leistung in der 53. Minute zum 7:0. Drei Minuten danach konnte Schwarzachtal nach einer Standard zum 7:1 verkürzen. Doch bereits im Gegenzug stellte Tekten mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her. Geim erhöhte kurz darauf nach Vorarbeit von Schneider auf 9:1. Auch durfte sich Bührle mit seinem ersten Saisontreffer in die Schützenliste eintragen. Das zwischenzeitliche 9:2 war nur noch Ergebniskosmetik.

JFG Rezattal:

Winkler, Mennenga, Wachter, Bührle, Angermeier, Krug, Geim, Götzl, Schneider, Santullo, Tekten, Miehling, Haack